2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Rätselraten um die Torhüterin

Lokalderby zwischen Fortuna Bonn und Ippendorf

SC Fortuna Bonn - Sportfreunde Ippendorf (So 13:00)

Schiedsrichter: Carmine Siena (SV Deutz)

Si­mo­ne Wirtz bringt es auf den Punkt: „Es geht ums Pres­ti­ge“, sagt die Te­am­ma­na­ge­rin des Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten SF Ip­pen­dorf vor dem Lo­kal­der­by beim SC Fort­una Bonn (Sonn­tag, 13 Uhr, Was­ser­land). Und: „Wir ha­ben noch et­was gut­zu­ma­chen.“ Denn mit dem 2:2-Re­mis im Hin­spiel wa­ren die im Vor­feld fa­vo­ri­sier­ten Ip­pen­dorf­er­in­nen ganz und gar nicht zu­frie­den. „Die sei­ner­zeit ver­lo­re­nen Punk­te wol­len wir zu­rück­ha­ben“, er­klärt Wirtz, de­ren Mann­schaft auf Rang fünf sat­te elf Zäh­ler hin­ter der dritt­plat­zier­ten Fort­una zu­rück­liegt.

Auf Sei­ten der Gast­ge­be­rin­nen herrscht Rät­sel­ra­ten um die Tor­hü­te­rin. Stamm­tor­frau Ju­lia Len­sing ist ge­sperrt, nun muss ei­ne Feld­spie­le­rin zwi­schen die Pfos­ten. „Wir ha­ben ei­ne Lö­sung ge­fun­den“, er­klärt Trai­ner Pa­trick Go­lü­ke. Mehr lässt er sich nicht ent­lo­cken.

Aufrufe: 029.4.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor