2024-03-28T15:56:44.387Z

Pokal
F: Achim Savelsberg
F: Achim Savelsberg

"Das war ein gebrauchter Tag"

K. o. für Fort­una im Po­kal

Pa­trick Go­lü­ke war rest­los be­dient. „Das war ein ge­brauch­ter Tag. Wir hät­ten noch Stun­den spie­len kön­nen, oh­ne ein Tor zu schie­ßen“, är­ger­te sich der Trai­ner der Mit­tel­rhein­li­ga­fuß­bal­le­rin­nen des SC Fort­una Bonn nach dem 0:2 (0:1)-K. o. im Vier­tel­fi­na­le des FVM-Po­kals beim klas­sen­tief­eren Lan­des­li­gis­ten Vik­to­ria Wal­den­rath-Strae­ten.

Von Be­ginn an kauf­ten die Gast­ge­be­rin­nen der Fort­una mit ag­gres­si­vem Zwei­kampf­ver­hal­ten den Schneid ab. „Mit die­ser Gan­gart sind wir ein­fach nicht zu­recht­ge­kom­men“, mein­te Go­lü­ke. So fiel das Strae­te­ner 1:0 (23.) nur folg­er­ich­tig. Dass in der Folg­ezeit die Bon­ne­rin Char­lot­te Thum­ser nur den In­nen­pfos­ten an­vi­sier­te, pass­te ins Bild.

Auch nach dem Wech­sel blie­ben al­le Be­mü­hun­gen der Fort­una um den Aus­gleich er­folg­los. Als die Gäs­te in der Schluss­pha­se al­les ris­kier­ten und die De­ckung lo­cker­ten, führ­te ein Kon­ter der Vik­to­ria zum ent­schei­den­den 2:0 (83.).

SC Fort­una Bonn: Len­sing, Merz, Thum­ser, Schmitz, Fan­drich, Gräf, Wer­ner, San­tos (58. Ah­rens), Hünd­gen, Klook (75. Wil­li­ams), Hen­rich

Aufrufe: 011.4.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor