2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Jugendfußball hat in der Region eine Menge zu bieten.  Foto: szd
Jugendfußball hat in der Region eine Menge zu bieten. Foto: szd

Jugend in Ettmannsdorf im Blickpunkt

Am Samstag findet das erste „Hischa-Wig-Gedächtnisturnier“ der SG Ettmannsdorf/Haselbach in Ettmannsdorf statt.

Am Samstag findet das erste „Hischa-Wig-Gedächtnisturnier“ der SG Ettmannsdorf/Haselbach in Ettmannsdorf statt. Mit dem Turnier will man Wigbert Hischas gedenken, der 2016 völlig überraschend verstorben ist. Die Organisatoren sind sich sicher: Als ehemaliger Trainer und begeisterter Fußballer hätte er Freude daran, dass der Jugendfußball in Schwandorf und im Landkreis so viel zu bieten hat.

Um 9 Uhr startet die E-Jugend mit SG Rieden/Vilshofen, SG Ettmannsdorf/Haselbach, SC Kreith/Pittersberg und SpVgg Bruck. Zeitgleich bestreitet die F1-Jugend ihr Turnier mit: SG Ettmannsdorf/Haselbach, 1. FC Schwandorf, TSV Stulln, SG Willmering-Waffenbrunn und SV Neukirchen-Balbini. Die Siegerehrung dieser beiden Turniere findet so gegen 11.30 Uhr statt.

Ab 13 Uhr findet dann das Turnier der F2-/F3-Jugend der SG Ettmannsdorf/Haselbach und der G-Jugend statt. In zwei Gruppen treten bei der F-Jugend folgende Mannschaften an: SV Alten-/Neuenschwand, SG Wernberg II, SpVgg Pfreimd II, FC Schwandorf II, SV Burgweinting III, SC Kreith-Pittersberg II und die F2- bzw. F3-Jugend der SG Ettmannsdorf/Haselbach. Bei der G-Jugend messen sich folgende Teams: DJK Steinberg, TSV Stulln, 1. FC Neunburg vorm Wald und die Gastgeber der SG Ettmannsdorf/Haselbach. Beim Turnier der F2/F3 und der G-Jugendlichen findet die Siegerehrung um 16.30 Uhr statt. Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille. Damit auch die Zuschauer neben attraktivem Jugendfußball nicht zu kurz kommen, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Aufrufe: 020.7.2017, 10:00 Uhr
Dietmar ZwickAutor