2024-04-25T08:06:26.759Z

Totopokal
SC Eschenbach rückt in die 2.Runde vorF: Thomas Schraml
SC Eschenbach rückt in die 2.Runde vorF: Thomas Schraml

SC Eschenbach kommt weiter

Ersatzgeschwächter FC Vorbach verliert mit 0:1 +++ Einziger Torschütze ist Alexander Wiesend

Mit einem 1:0-Sieg in Vorbach rückt der SC Eschenbach in die zweite Runde vor. Dort wartet der SVSW Kemnath auf die Eschenbacher. Spiel findet am Sonntag statt.

Der stark ersatzgeschwächte FC Vorbach verliert zu Hause im Derby gegen den SC Eschenbach mit 0:1. Bei Vorbach fehlten mit Jürgen Lautner, Patrick Künneth, Philipp Tauber, Flo Ritter, Julian Rauh, Stefan Müller und der immer noch langzeitverletzte Kilian Polec nicht weniger als sieben Spieler. Trotzdem konnte man sich gegen ein sehr junge Eschenbacher Elf gut aus der Affäre ziehen. Auch die Vorbacher liefen mit einer jungen Truppe auf. Es entwickelte sich ein sehr intensives und von vielen Nicklichkeiten geprägtes Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts, so dass es immer wieder zu Unterbrechungen kam.


Der FC Vorbach muss sich mit 0:1 gegen den SC Eschenbach geschlagen geben F: Christof Bartl

Aufgrund der größeren Spielanteile und der besseren Spielanlage geht der Sieg der Eschenbacher durchaus in Ordnung. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware (wobei auch hier Eschenbach die besseren hatte), da sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Der 0:1 Siegtreffer kam dann glücklich zu Stande. Einen langen Ball der Eschenbacher, fälschte ein Vorbacher Abwehrspieler unglücklich zur Seite ab, so dass er vor den Füßen von Alexander Wiesend landete. Dieser konnte noch den guten Vorbacher Keeper Hannes Rumsauer ausspielen und ins leere Tor einschieben.

Pech hatten die Vorbacher, als der 18-jährige Stürmer Leonardo Steffens von Torhüter Lehl von den Beinen geholt wurde, der Schiedsrichter aber weiter laufen ließ. Hier wäre ein Elfmeter fällig gewesen. Am Ende versäumten es die Eschenbachern bei Kontern für die Entscheidung zu sorgen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Letztendlich setzte sich der Favorit dann aber doch - wie gesagt - verdient durch.

Aufrufe: 012.7.2013, 10:49 Uhr
Uwe SelchAutor