2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Engers Keeper Lukas Heller hält Elfmeter

Der SC Enger zeigt beim 1:0-Sieg im Nachholspiel in Petershagen-Ovenstädt eine kämpferisch starke Leistung. Florian Hartschwager trifft vom Punkt

Das war ein hartes Stück Arbeit: Auf einem Rasen, der seinen Namen nicht verdient hat, hat ein ersatzgeschwächter SC Enger am Donnerstagabend das Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga beim TuS Petershagen-Ovenstädt mit 1:0 (0:0) gewonnen.


TuS Petershagen/Ovenstädt - SC Enger 0:1

"Das war kämpferisch eine astreine Leistung", sagte SCE-Trainer Carsten Johanning, "aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient."

Ohne Kapitän Philipp Niewöhner (Muskelfaserriss), Jannis Kerksiek (Leiste), Marc Oswald (beruflich verhindert), Marcel Fleer und Alexander Tiefenbach (beide Daumen gebrochen) reiste der SC Enger mit einer Rumpftruppe an die Weser. In den ersten 45 Minuten passierte so gut wie nichts. Die Gastgeber aus dem Altkreis Minden waren zwar feldüberlegen, zwingende Torchancen gab es aber hüben wie drüben keine. „Spielerisch ging auf diesem Platz sowieso nichts“, so Johanning. Nach der Pause war dann mehr los. So vergab Alexander Deuchar eine Großchance (52.), kurz darauf hatte Petershagen die Führung auf dem Fuß. Als erneut Deuchar im Eins-gegen-Eins am TuS-Keeper scheiterte (61.), stand es nach Chancen 2:1 für Enger.

Deuchar war es auch, der in der 74. Minute im Strafraum gefoult wurde – Elfmeter. Florian Hartschwager behielt die Nerven und traf vom Punkt – 1:0. Keine zehn Minuten später gab es auch Elfer für Petershagen – Kilian Greitschus hatte gefoult. Doch SCE-Keeper Lukas Heller war an diesem Abend auch aus elf Metern nicht zu bezwingen und hielt den wichtigen Sieg fest.



Tore: 0:1 Florian Hartschwager (75. Foulelfmeter)

Aufrufe: 024.3.2017, 08:00 Uhr
Markus VossAutor