2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

SC Elmenhorst wird Favoritenrolle beim BSV gerecht

Raiffeisenbank-Cup des Bargfelder SV

Beim Vorbereitungsturnier des Bargfelder SV um den Raiffeisenbank-Cup hat der SC Elmenhorst auch sein zweites Gruppenspiel gewonnen. Mit 5:1 (1:1) bezwang der Verbandsligist die SG Union/Grabau. Seine zweite Niederlage kassierte derweil das Team des Gastgebers, das sich dem TSV Bargteheide II mit 1:2 (0:1) geschlagen geben musste.

SG Union/Grabau – SC Elmenhorst 1:5 (1:1)
In der 13. Minute brachte Malte Maack den SCE in Front. Doch die Spielgemeinschaft glich nur drei Minuten später durch Marc Kunze aus. In der zweiten Halbzeit ließ der Verbandsligist Ball und Gegner gut laufen. Und als Alexander Agne in der 51. Minute zum 2:1 traf, war der Widerstand der SG gebrochen. Johan Habeck (59., 69.) und abermals Agne (63.) sorgten mit ihren Treffern für den 5:1-Endstand.

TSV Bargteheide II – Bargfelder SV 2:1 (1:0)
In der mäßigen Partie gelang Manuel Meyer kurz vor dem Pausenpfiff die TSV-Führung. Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel glich Pedro Borchert per Eigentor aus. In der Schlussphase erzielte Bargteheides Felix Wrage den Siegtreffer (84.). Ein Remis wäre zwar leistungsgerecht – und möglich gewesen. Doch Bargfelds Florian Kuhlwein scheiterte gleich zweimal in aussichtsreicher Position.
Aufrufe: 014.7.2016, 20:30 Uhr
SHZ / unAutor