2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

SC Elmenhorst unterliegt dem 1. FC Phönix Lübeck deutlich

Beim SCE ist Luft raus

Verlinkte Inhalte

Die Partie war früh entschieden. Vor allem Jannik Gerlach war von den Stormarnern im ersten Durchgang einfach nicht in den Griff zu bekommen. Das Resultat: Drei Gerlach-Tore innerhalb von 31 Minuten (7., 9., 32.). Den lupenreinen Hattrick seines Teamkollegen aber verhinderte Ibrahim Sweiti, der zwischenzeitlich den Treffer zum 0:3 beisteuerte (22.).

„Wir spielen seit Wochen mit dem letzten Aufgebot, bei uns ist definitiv die Luft raus“, gab Elmenhorsts Coach Reiner Gösch unumwunden zu. Immerhin: Ein Debakel war seiner Mannschaft erspart geblieben, weil die Stormarner nach dem Seitenwechsel zumindest defensiv besser standen, offensiv aber weiterhin nicht in Erscheinung traten.

„Wir sind schwer in die Partie gekommen, haben uns aber in der zweiten Halbzeit immerhin gewehrt. Der Sieg für Phönix geht komplett in Ordnung“, sagte Gösch, der den Sturz seiner Mannschaft auf den letzten Tabellenplatz aufgrund des gleichzeitigen Sieges des TSV Bargteheide hat kommen sehen: „Darauf haben wir in gewisser Weise die vergangenen Wochen wirklich drauf hingearbeitet. Es hat einfach der Glaube gefehlt, viele Spieler waren frustriert, Routiniers haben ungewohnte Fehler gemacht.“

Die Statistik spricht Bände und macht die Elmenhorster Selbstzweifel an Zahlen fest: 0:34 Tore aus den vergangenen sechs Partien.

SC Elmenhorst: Kapffer – von Horn (30. Drews), Habeck (75. Jobmann), Ahrens, Deger, Splieth, Wenzel, Jungk, Strusch, Gösch, Löwenberg.

Phönix Lübeck: Mecker – Gosch (70. Meier), Lehwald, Barsuhn, Sweiti (55. Kayabasi), Gerlach, Goldschmidt, Greger, Sommer, Saar, Keuchel (46. Lau).

SR: Jochimsen (Glückstadt).
Z: 60.
Tore: 0:1 Gerlach (7.), 0:2 Gerlach (9.), 0:3 Sweiti (22.), 0:4 Gerlach (32.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 20:00 Uhr
SHZAutor