2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Typische Szene: Bargteheides Leo Seiler (re.) ist im Stormarnderby  einen Tick reaktionsschneller als sein  Elmenhorster Gegenspieler Tilman von Horn. Foto: nie
Typische Szene: Bargteheides Leo Seiler (re.) ist im Stormarnderby einen Tick reaktionsschneller als sein Elmenhorster Gegenspieler Tilman von Horn. Foto: nie

SC Elmenhorst geht auch im Derby leer aus

Henneking: „Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient."

Verlinkte Inhalte

Von einer Abtastphase hielten beide Teams nicht viel, sondern suchten von Beginn an die Flucht nach vorn. Zwar spielerisch limitiert, aber auch lange Bälle in die Spitze sorgten hüben wie drüben für Gefahr.

Die erste Chance besaß Dominik Sparr für die Gastgeber (6.). Im zweiten Versuch zappelte das Leder dann im Netz. Nach einem abgewehrten Ball drosch Sparr das Leder aus der Distanz volley zur Elmenhorster Führung in die TSV-Maschen (10.). Der Jubel war kaum verhallt, da war die Führung allerdings bereits wieder dahin. Praktisch im Gegenzug glich Mario Kuschmietz aus (11.). Die Gastgeber ließen daraufhin die Köpfe kurz hängen, fingen sich aber wieder schnell und erarbeiteten sich leichte Vorteile und durch Alexander Agne und Kuschmietz auch gute Möglichkeiten.

Die klareren Chancen aber besaßen die Bargteheider, die durch Alexander Kämpff in der 38. Minute zur nicht unverdienten, aber etwas glücklichen Pausenführung kamen. Das 2:1 schien die Bargetheider zu beflügeln. Mit Wiederanpfiff rissen die Gäste das Geschehen an sich, kontrollierten die Partie. Elmenhorst wehrte sich zwar tapfer, hatte sein Pulver jedoch anscheinend verschossen. Denn die Weinroten waren in der Folge dem 3:1 deutlich näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Philipp Hautz, Alexander Fürstenberg und Kämpff verpassten jedoch Vorentscheidung.

In der Schlussphase wurde die Partie wegen eines Gewitters kurzzeitig unterbrochen. Nach dem erneuten Wiederbeginn plätscherte die Partie ihrem Ende entgegen, sodass letztlich nicht unverdient die Punkte mit nach Bargteheide gingen. Heiko Henneking, Trainer der Elmenhorster, war entsprechend bedient: „Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Wir haben viel investiert, kriegen aber zu schnell den Ausgleich. Trotzdem haben wir gezeigt, dass wir mithalten können. Bitter, dass wir nun immer noch ohne Punkte dastehen, gerade im Derby hatten wir uns schon etwas ausgerechnet.“

Sein Gegenüber Sebastian Ballhausen war indes zufrieden. „Wir hatten die bessere Spielanlage und auch die größere Kondition – das hat den Ausschlag gegeben. Außerdem hatten wir auch die Mehrzahl an Chancen, deshalb ist unser Sieg durchaus verdient“, meinte der Bargteheide-Coach.



SC Elmenhorst: Kapffer – Drews (63. Ahrens), Eibel, Albrecht – von Horn (46. Pietsch), Strusch (56. Maack) – Sparr, Heinemann, Habeck, Goesch – Agne.

TSV Bargteheide: Ermel – Fürstenberg, Kämpff, Henkel, Schacht (60. Bajarami) – Salihi (86. Wagner), Schlötel – Kuschmietz, Seiler, Iwersen – Hautz (67. Ratzlaff).

SR: Schulze (Schuby). –
Z: 80.
Tore:1:0 Sparr (10.), 1:1 Kuschmietz (11.), 1:2 Kämpff (38.).

Aufrufe: 028.8.2016, 22:30 Uhr
SHZ / nieAutor