2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Torjäger Alexander Agne (re.) erzielte beim 6:0 des SC Elmenhorst über die SG Union Grabau zwei Treffer.   Archiv
Torjäger Alexander Agne (re.) erzielte beim 6:0 des SC Elmenhorst über die SG Union Grabau zwei Treffer. Archiv

Endspiel ums Finale beim Raiba-Cup

Entscheidung zwischen Kreisliga-Fußballern des SC Elmenhorst und Verbandsligist Nahe am letzten Spieltag

Der TSV Nahe hat sich beim Fußballturnier um den Raiba-Cup des Bargfelder SV eine hervorragende Ausgangsposition für den Finaleinzug verschafft. Der Verbandsligist behielt am zweiten Spieltag der Gruppe B gegen Ligakonkurrent VfL Oldesloe mit 3:1 die Oberhand und feierte damit den zweiten Sieg. Lediglich der SC Elmenhorst, der das Kreisliga-Duell gegen die SG Union Grabau mit 6:0 gewann, könnte dem TSV am letzten Spieltag der Gruppe B im direkten Duell noch die Tour vermasseln.

SC Elmenhorst –SG Union Grabau 6:0 (0:0)
Die SG überraschte Elmenhorst im ersten Abschnitt mit ihrer forschen Gangart, verpasste aber trotz guter Chancen, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Durch zahlreiche Umstellungen und Auswechslungen zur Halbzeit verlor Union den Rhythmus. Der SCE nutzte das eiskalt aus. Dominik Sparr eröffnete den Torreigen (46.), ehe Michael Strusch (62.) und Alexander Agne (69.) nachlegten. Sparrs Doppelpack (72., 73.) und Agne (74.) sorgten für ein Schützenfest.

TSV Nahe –VfL Oldesloe 3:1 (2:1) Die Verbandsligisten boten den Zuschauern eine packende Begegnung, die bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. Nach der TSV-Führung durch Thorben Lemke (14.) unterlief Florenz Westphal ein Eigentor zum 0:2 (19.). Doch der VfL kämpfte sich zurück. Pascal Espe erzielte den Anschlusstreffer (31.), mit dem die stärkste Phase der Kreisstädter begann. Mit vereinten Kräften verteidigte Nahe den Vorsprung und konterte zehn Minuten vor Spielende zum entscheidenden 3:1 durch Kevin Bünting.

Am Donnerstag spielen: SC Elmenhorst – TSV Nahe (18.15 Uhr); VfL Oldesloe – SG Union Grabau (19.45 Uhr).
Aufrufe: 020.7.2017, 10:00 Uhr
SHZ / unAutor