2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Omote lässt die Fans des SC West jubeln

Die Düsseldorfer setzten sich am Mittwochabend gegen den VfR Krefeld-Fischeln knapp durch.

Ryutaro Omote vom Oberligisten SC West besitzt bei den Heimspielen seinen ganz persönlichen Fanclub. Bei nahezu jedem seiner Auftritte stürmen zahlreiche japanischen Nachwuchskicker an den Seitenrand, um ihren Jugend-Trainer zu unterstützen.
So auch in der Begegnung mit dem Tabellen-Vierten VfR Krefeld-Fischeln. "Ganbatte Omote", lauteten die Rufe vom Seitenrand, was mit "viel Erfolg" zu übersetzen ist. In der 41. Minute löste Omote bei seinen Anhängern frenetischen Jubel aus. Mit viel Tempo zog der Asiate an seinen Bewachern vorbei, hob noch einmal den Kopf, und hämmerte den Ball anschließend mit dem Vollspann in die Maschen.

Die Kinder streckten die Hände in die Höhe und freuten sich. Es war das 2:0 für die Oberkasseler. Kurz zuvor setzte der spielstarke Dennis Ordelheide Dennis Schreuers in Szene, dessen scharfe Hereingabe zum Eigentor führte. Obwohl die Führung komfortabel erschien, glich die gefürchtete Fischelner 71-Tore-Offensive aus. Das letzte Wort gehörte allerdings dem SCW und Omote. Mit dem öffnenden Pass auf Fabian Stutz leitete der Japaner das 3:2 durch den eingewechselten Murat Yildiz ein.
Aufrufe: 017.5.2017, 22:25 Uhr
RP / zabAutor