2024-04-25T10:27:22.981Z

Relegation
Foto: A. Wehrens
Foto: A. Wehrens
Sparkasse

FV Vaalserquartier spielt 2x Relegation

Zeitgleich: In Dürwiß die Erste, beim Burtscheider TV die Zweite

Viele Augen richteten sich am letzten Spieltag auf die Spiele an der Old Vaalser Road. Während es beim Spiel der Dritten gegen Hertha Strauch um nicht mehr viel ging und es noch dementsprechend ruhig zuging, füllte sich die Sportanlage später zunehmend. Mit dem 3:1 Erfolg gegen die Mannschaft aus der Eifel schloss die Dritte eine nicht immer einfache Saison versöhnlich ab.
Unsere Reserve wollte das Spiel gegen die zweite Mannschaft vom VfR Würselen gewinnen um bei einem Ausrutscher des Tabellenführers Cro Sokoli die Meisterschaft feiern zu können. Doch unser Team konnte nicht an die starken Leistungen den letzten Spiele anknüpfen und begnügte sich nach dem 2:2 mit Platz und darf nun nach einer fantastischen Rückrunde gegen Genclerbirgli Baesweiler um den Aufstieg in die Kreisliga B spielen.

Noch spannender ging es im Spiel unserer Ersten zu: Hier duellierte sich unser Team mit dem direkten Konkurrenten VfR Würselen um den Relegationsplatz. Mittlerweile fieberten gut 300 Zuschauer (darunter auch der zahlreiche Anhang aus Würselen) mit. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr: Nach 20 Minuten stand es schon 2:1 für unsere Jungs. Es blieb sehr spannend, Wüselen drückte insbesondere in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich, schwächte sich 10 Minuten vor Schluss mit einer gelb/roten Karte. In der Schlussminute nutzte Jan Winitzki einen der nun zahlreichen Konter zum Endstand von 3:1.


Nun freut sich der FVV auf das Spiel um den Aufstieg in die Kreisliga A gegen Borussia Brand. Am 18.6. spielen zeitgleich um 15 Uhr unsere erste Mannschaft in Dürwiß und unsere Zweite auf dem Platz von Burtscheider TV.

Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Aufrufe: 013.6.2017, 16:00 Uhr
FV VaalserquartierAutor