2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Haben nach ihrem Sieg gegen Würzburg einen "Brocken" vor der Brust: Stern München. F: Schmidt
Haben nach ihrem Sieg gegen Würzburg einen "Brocken" vor der Brust: Stern München. F: Schmidt

SC-Damen wollen ihre Serie fortsetzen

Sportclub empfängt Stern München zum Spitzenspiel +++ Forstern gegen Moosburg im LiveTicker

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag in der Frauen-Bayernliga werden sämtliche Partien am Samstag ausgetragen. Stern München braucht noch Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und will diese beim Gastspiel in Regensburg einfahren. Die Mädels vom Nordhang treten gegen den TSV Frickenhausen an.

SpVg Eicha - 1. FFC Hof (Sa 15:00)
Am vergangenem Samstag empfing das Bayernligateam des FFC den Tabellenletzten SV Leerstetten und siegte knapp mit 1:0. Gegen den Tabellen-4. aus Eicha dürfte die Aufgabe jedoch ein wenig anspruchsvoller werden, wie die 2:0-Hinspielniederlage zeigt. Vor allem spielt Eicha vor den eigenen Fans, was die Mannschaft noch einmal zusätzlich pushen wird.


Hinspiel: 2:0

SV Leerstetten - FC Memmingen (Sa 16:00)
Leerstetten konnte sämtliche Punkte dieser Saison in den letzten 6 Spielen einfahren, weshalb man durchaus von einem Aufwärtstrend sprechen kann. Nichtsdestotrotz ist der Klassenerhalt für das Tabellenschlusslicht wohl kein Thema mehr, aber die Mannschaft möchte sich mit erhobenem Haupt aus der Liga verabschieden. Ein Sieg gegen Memmingen wäre da vor eigenem Publikum durchaus gerne gesehen, allerdings gelten die Gäste als Favorit.


Hinspiel: 1:3

SV Thenried - TSV Frickenhausen (Sa 17:00)
Letzte Woche kam Thenried in Memmingen nicht über ein Remis hinaus. Gegen Frickenhausen wollen die Mädels vom Nordhang wieder dreifach punkten, wenngleich im Meisterschaftskampf der Zug abgefahren scheint. Frickenhausen kämpft noch um den Klassenerhalt und musste die letzten vier Spiele allesamt verloren geben.


Hinspiel: 5:1

FC Forstern - FC Moosburg (Sa 17:15)
Beim Mitaufsteiger TSV Frickenhausen zeigten Forsterns Frauen eine starke Leistung und siegten ungefährdet mit 3:1-Toren. Damit bleibt der FC Forstern in der Bayernliga einziger Verfolger des Tabellenführers SC Regensburg. Um die Titelchancen allerdings zu wahren, ist vor den eigenen Fans ein Sieg gegen Moosburg nötig. Die Chancen stehen gut und auch das Hinspiel konnte Forstern gewinnen.


Hinspiel: 4:1

SC Regensburg - FC Stern München (So 13:00)
Die SC-Damen spielen eine herausragende Saison und sind bei 4 noch ausstehenden Partien mit drei Punkten Vorsprung auf einem guten Weg, die Bayernliga-Meisterschaft zu gewinnen. Allerdings dürfen sich die Regensburgerinnen keinen Ausrutscher wie im Hinspiel leisten. Seit 17 Spielen ist der SC nun bereits ungeschlagen und möchte die Serie auch gegen Stern fortsetzen.


Hinspiel: 1:1

ETSV Würzburg II - SpVgg Greuther Fürth (So 15:00)
Das Kleeblatt ist derzeit im Aufwärtstrend und seit 7 Ligaspielen unbesiegt, davon 5 Siege. Mit einem weiteren Sieg wäre theoretisch der Sprung auf Rang vier möglich. Im Hinspiel hat sich Fürth allerdings nicht mit Ruhm bekleckert. Tortz des Würzburger Heimvorteils sind die Fürtherinnen aufgrund ihrer beeindruckenden Serie leicht favorisiert.


Hinspiel: 0:0
Aufrufe: 05.5.2016, 11:00 Uhr
mgAutor