2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Einen packenden Fight lieferten sich am heutigen Sonntag der FFC Hof und die SC-Damen in der Frauen-Bayernliga. F: Schneider
Einen packenden Fight lieferten sich am heutigen Sonntag der FFC Hof und die SC-Damen in der Frauen-Bayernliga. F: Schneider

SC-Damen übernehmen die Tabellenführung

Der SC Regensburg ist nach einem knappen 1:0-Erfolg gegen Hof neuer Tabellenführer +++ Kathrin Fink erzielt den Treffer des Tages +++ Thenried patzt in Eicha

Am 15. Spieltag gab es in der Frauen-Bayernliga eine Wachablösung an der Tabellenspitze. Nachdem Thenried bereits am Samstag in Eicha Federn gelassen hatte, legte der SC Regensburg am Sonntag nach und nutzte seine Chance, die Tabellenführung zu übernehmen.

SpVg Eicha - SV Thenried 2:1
"Die Spvg Eicha ging einfach aggressiver zu Werke", fasste Thenrieds Trainer Herbert Wendl die 1:2-Niederlage seiner Elf im Spitzenspiel zusammen. Da der SC Regensburg gegen den 1. FFC Hof mit 1:0 gewonnen hat, sind die Mädels vom Nordhang die Tabellenführung los.


Schiedsrichter: Christopher Schunk - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Caroline Eberth (53.), 1:1 Alexandra Rank (70.), 2:1 Christina Schmidt (71.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/der-sv-thenried-ist-vom-thron-gefallen-437487.html


FC Stern München - FC Moosburg 0:0
Einen Nullnummer bekamen die Zuschauer zwischen Stern und Moosburg zu sehen. Stern hat sich zwar in den letzten Spielen etwas stabilisiert, aber man ist oft vor dem gegnerischen Tor noch nicht zwingend genug. Die Defensive stand kompakt und ließ den Gast aus Moosburg nicht zur Entfaltung kommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


FC Forstern - SV Leerstetten 2:0
Der FC Forstern konnte einen souveränen Heimerfolg verbuchen und bleibt bis auf drei Punkte am neuen Tabellenführer Regensburg dran. Franziska Stimmer und Julia Deißenböck sicherten der Heimelf den Erfolg, den eine starke Defensive gegen zahme Gäste verteidigte.


Schiedsrichter: Andrew Weichselfelder (Kitzingen) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Franziska Stimmer (14.), 2:0 Julia Deißenböck (62.)


SC Regensburg - 1. FFC Hof 1:0
Die SC-Damen spielen eine herausragende Saison und sind nun auch Tabellenführer in der Frauen-Bayernliga. Mit einem knappen, aber verdienten Heimerfolg gegen Hof sicherte sich Regensburg den ersten Tabellenplatz und ist seit 14 Spielen in Folge ohne Niederlage. Kathrin Fink erzielte den goldenen Treffer in der 69. Spielminute.


Schiedsrichter: Verena Hafner - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kathrin Fink (69.)


ETSV Würzburg II - FC Memmingen 4:4
Ein packendes und vor allem torreiches Spiel präsentierten diese beiden Kontrahenten. Lina Fortmann brachte die Gäste früh in Führung, doch Franziska Thomas schlug mit einem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten zurück. Munter weiter ging es mit weiteren Treffern durch Franziska Fakler (2) und Melanija Nikolic für Memmingen sowie Vera Wurm und Theresa Damm für Würzburg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Lina Fortmann (4.), 1:1 Franziska Thomas (8.), 2:1 Franziska Thomas (11.), 2:2 Franziska Fakler (20.), 3:2 Vera Wurm (23.), 4:2 Theresa Damm (27.), 4:3 Franziska Fakler (30.), 4:4 Melanija Nikolic (73.)


SpVgg Greuther Fürth - TSV Frickenhausen 2:0
Fürth war klar die bessere Mannschaft und ging nach nur zwei Minuten durch Daniela Held in Führung. Letzte Woche hat sich gezeigt, dass eine knappe Führung ganz schnell wackeln kann. Das Kleeblatt legte aber nach und machte den Sieg mit dem zweiten Treffer durch Andrea Walter perfekt. Danach war Schwergang auf dem Platz angesagt, bei dem keine Mannschaft wirklich Zugriff auf das Spielgeschehen hatte.


Schiedsrichter: Miriam Bloß (Neunstetten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniela Held (2.), 2:0 Andrea Walter (61.)
Aufrufe: 010.4.2016, 20:30 Uhr
mgAutor