2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Stern München (weiß) kann Forstern ein torloses Remis abtrotzen. F: Weih
Stern München (weiß) kann Forstern ein torloses Remis abtrotzen. F: Weih

SC-Damen machen das Titelrennen wieder spannend

Sportclub unterliegt mit 1:3 in Fürth +++ Forstern kommt in München über ein torloses Remis nicht hinaus +++ Thenried gewinnt 1:0 gegen Moosburg

Am 20. Spieltag in der Frauen-Bayernliga mussten die beiden Topteams aus Regensburg und Forstern Rückschläge hinnehmen, wodurch sich das Meisterschaftsrennen noch einmal spannend gestaltet. Forstern kam in München über ein 0:0 nicht hinaus. Regensburg musste nach 18 Siegen in Folge in Fürth sogar eine 1:3-Niederlage hinnehmen.

ETSV Würzburg II - SpVg Eicha 3:2
Mit diesem Sieg sicherte sich auch der ETSV Würzburg den Klassenerhalt. Den Rückstand steckten die ETSV-Damen gut weg und kamen durch Helena Moratin noch vor der Pause zum Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang kämpfte Würzburg wacker und die starke Marie-Christine Seeger steuerte zwei weitere Treffer zum Heimsieg des ETSV bei.


Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Kürnach) - Zuschauer: 33
Tore: 1:1 Helena Moratin (41.), 2:2 Marie-Christine Seeger (81.), 3:2 Marie-Christine Seeger (90.)


SpVgg Greuther Fürth - SC Regensburg 3:1
Nichts war es mit dem 19. Sieg in Folge für die Regensburgerinnen, die ihre Tabellenführung aber mit zwei Punkten Vorsprung verteidigen, zumal die Konkurrenz ebenfalls Punkte liegen ließ. Gegen starke Fürtherinnen ging der SC zwar durch Melanie Scheid in Führung, versäumte es aber, den Sack zuzumachen. Stattdessen intensivierte das Kleeblatt nach der Pause die Bemühungen und kam durch Tina Gulden zum Ausgleich. Einen guten Tag erwischte auch Christina Maier, die mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten die Siegesserie des Sportclubs zunichte machte.


Schiedsrichter: Niels Venus (Weißenbronn) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Melanie Scheid (20.), 1:1 Tina Gulden (50.), 2:1 Christina Maier (56.), 3:1 Christina Maier (58.)


FC Stern München - FC Forstern 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer in München zu sehen, als der heimische FC Stern dem Titelfavoriten aus Forstern immerhin ein torloses Remis abtrotzte. Stern kämpfte und hielt dagegen, zumal jeder Punkt am Ende wichtig im Abstiegskampf ist. Forstern verkürzte trotz des Remis den Rückstand zum Spitzenreiter auf zwei Punkte und hat noch alle Meisterschaftschancen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


SV Thenried - FC Moosburg 1:0
Einen knappen, aber wichtigen Heimerfolg konnten die Mädels vom Nordhang gegen Moosburg verbuchen. Den goldenen Treffer erzielte Lisa Berzl in der zweiten Halbzeit. Die Thenrieder Defensive stand gut und hatte die gegnerischen Angreiferinnen weitestgehend im Griff. Mit diesem Sieg verkürzte Thenried den Rückstand auf Tabellenführer Regensburg auf fünf Punkte, hat bei zwei noch ausstehenden Spielen aber nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Aber im Fussball ist alles möglich.


Schiedsrichter: Fabian Seebauer (Chammünster) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Lisa Berzl (62.)


TSV Frickenhausen - SV Leerstetten 0:2
Leerstetten setzte den Aufwärtstrend auch gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf fort und konnte einen wichtigen Sieg einfahren und den Rückstand zum rettenden Ufer auf vier Punkte verkürzen. Insbesondere die Defensivabteilung leistete ganze Arbeit, wenngleich der Bann erst in der Schlussphase gebrochen werden konnte, als Jasmin Kraus und Selina Perzl die späten Treffer erzielten.


Schiedsrichter: Jana Oberländer - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jasmin Kraus (86.), 0:2 Selina Perzl (90.)


FC Memmingen - 1. FFC Hof 0:2
Memmingen konnte gegen Hof nicht überzeugen und musste eine bittere Niederlage hinnehmen. Sabrina Meier und Cindy Matetschk stellten die Weichen für Hof bereits im ersten Durchgang auf Sieg. Memmingen agierte vor dem gegnerischen Tor insgesamt zu harmlos und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer wird es in den verbleibenden zwei Spielen für Memmingen nicht einfach, aber Aufgeben ist noch keine Option.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Sabrina Meier (18.), 0:2 Cindy Matetschk (38.)

Aufrufe: 015.5.2016, 22:30 Uhr
mgAutor