2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Gegen eine starke Sportclub-Mannschaft gab es für die Damen aus Kaufbeuren an diesem Wochenende nichts zu holen. F: Schneider
Gegen eine starke Sportclub-Mannschaft gab es für die Damen aus Kaufbeuren an diesem Wochenende nichts zu holen. F: Schneider

SC-Damen gewinnen 4:2 gegen Kaufbeuren!

+++ Mit einem 4:2-Erfolg gegen Kaufbeuren holt Regensburg den ersten Saisondreier +++ Eicha gewinnt in Karsbach mit 2:1 +++

Die Sportclub-Damen zeigen beim 4:2-Erfolg gegen Kaufbeuren eine starke Leistung und holen die ersten Punkte in der Frauen-Bayernliga. Die Damen aus Eicha gewinnen auch ihr zweites Spiel in Karsbach mit 2:1 und marschieren in der Tabelle vorne weg. Greuther Fürth bezwingt Thenried mit 2:0.

FC Karsbach - SpVg Eicha 1:2
Quasi mit dem Schlusspfiff gewannen die Damen aus Eicha auch ihr zweites Saisonspiel und bleiben in dieser Saison weiterhin ohne Punktverlust. Den Führungstreffer für Eicha erzielte Romina Kuffner bereits nach einer Viertelstunde. In der zweiten Halbzeit konnte Daniela Siedler für die sich nie aufgebende Heimelf zunächst ausgleichen, doch in der Schlussphase traf Julia Brückner zum alles entscheidenden 2:1 für die Gäste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Romina Kuffner (17.), 1:1 Daniela Siedler (57.), 1:2 Julia Brückner (92.)
Platzverweise: Rot gegen Nadine Sollmann (80./SpVg Eicha)


SV Frauenbiburg - FC Stern München 2:2
Ihren Auftaktsiegen am vergangenen Wochenende ließen diese beiden Kontrahenten im Topspiel des Spieltags ein leistungsgerechtes 2:2-Remis folgen. Die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt erwischten den besseren Start, als Tamara Schneider das 0:1 erzielte. In der zweiten Halbzeit gelang der aufopferungsvoll kämpfenden Heimelf dann der Ausgleich durch Laura Wagenhuber. Doch quasi im Gegenzug fing man sich die erneute Gästeführung durch Helen Nottebrock ein. Den Schlusspunkt setzte schließlich Frauenbiburg mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Theresa Eder vom Punkt aus.


Schiedsrichter: Willi Hagenburger (Eichendorf) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tamara Schneider (7.), 1:1 Laura Wagenhuber (57.), 2:1 Helen Nottebrock (61.), 2:2 Theresa Eder (65. Foulelfmeter)


FC Memmingen - FC Moosburg 1:2
Die Aufsteigerinnen aus Moosburg scheinen sich in der Bayernliga gut zurechtzufinden und können in Memmingen drei wichtige Punkte holen. Bereits am vergangenen Wochenende gelang den Moosburgerinnen ein Remis gegen Karsbach und mit diesem Sieg klettert die Mannschaft auf Rang vier in der Tabelle. Absteiger Memmingen gelingt es bis auf Weiteres nicht, die Talfahrt zu stoppen und nächste Woche reisen ausgerechnet die favorisierten Kickerinnen aus Frauenbiburg an.





SC Regensburg - SpVgg Kaufbeuren 4:2
„Bereits beim Aufwärmen hat es sich abgezeichnet, dass es nichts mit einem Erfolg werden würde“. Kapitän Kathrin Höfler war nach dem Spiel schon bedient. Beim SC Regensburg verloren die Frauen der SpVgg Kaufbeuren mit 2:4. Doch das Spiel gaben die Wertachstädterinnen bereits nach einer halben Stunde her. In der 14., 19. und 27. Minute sorgte das Team aus der Oberpfalz für eine beruhigende Führung. „Diese drei Gegentore waren unterm Strich einfach zu viel“, ist die 25-Jährige noch nicht ganz so schlüssig, warum im ersten Durchgang vieles nicht so lief wie noch im Heimspiel gegen den Vorjahres-Vizemeister Frauenbiburg. (Quelle: Stefan Günter, SpVgg Kaufbeuren)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Melanie Scheid (14.), 2:0 Ina Schlosser (19.), 3:0 Katharina Rheinheimer (27.), 3:1 Anja Benzschawel (44.), 4:1 Michaela Fersch (70.), 4:2 Melanie Seidler (80.)


ETSV Würzburg II - 1. FFC Hof 3:2
Vor eigener Kulisse holt Aufsteiger Würzburg II beim 3:2-Erfolg gegen Hof die ersten Punkte in dieser noch jungen Bayernliga-Saison. Anna-Lena Issing brachte die Heimelf bereits nach 10 Minuten in Führung. In der Folge gaben die Würzburgerinnen jedoch das Spiel aus der Hand und Hof konnte das Spiel durch zwei Treffer von Pui San Yau bis zur Pause zu einer 2:1-Gästeführung drehen. Dank einer starken zweiten Halbzeit fand Würzburg wieder ins Spiel zurück und konnte die Partie durch zwei weitere Treffer am Ende noch mit 3:2 für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Vanessa Haber - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Anna-lena Issing (10.), 1:1 Pui San Yau (15.), 1:2 Pui San Yau (43.), 2:2, 3:2


SpVgg Greuther Fürth - SV Thenried 2:0
Mit einer souveränen Vorstellung siegten die Kleeblättlerinnen vor eigenem Publikum mit 2:0 gegen Thenried. Eine Woche nach der bitteren Auftaktniederlage in Hof bot vor allem die Defensivabteilung eine starke Vorstellung und ließ keinen Gegentreffer zu. Mit diesem Sieg klettert Fürth auf Tabellenplatz 6. Für Thenried geht es nach dieser Niederlage runter auf Rang 8.




Aufrufe: 015.9.2014, 11:00 Uhr
mgAutor