2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auf dem Kunstrasenplatz des SC Regensburg behielten die SC Damen gegen Thenried knapp mit 1:0 die Oberhand. F: Schaar
Auf dem Kunstrasenplatz des SC Regensburg behielten die SC Damen gegen Thenried knapp mit 1:0 die Oberhand. F: Schaar

SC-Damen feiern 1:0-Erfolg gegen Thenried

Die Frauen-Bayernliga startet in die Rückrunde +++ SC Regensburg gelingt vor eigener Kulisse ein 1:0-Erfolg gegen Thenried +++ Tabellenführer Frauenbiburg landet einen 6:0-Kantersieg gegen Kaufbeuren

Seit dem vergangenen Wochenende rollt in der Frauen-Bayernliga wieder der Ball. Zum Rückrundenauftakt konnte der SC Regensburg dank einer hervorragenden Abwehrleistung vor eigener Kulisse einen knappen 1:0-Erfolg gegen Thenried einfahren. Tabellenführer Frauenbiburg lässt beim 6:0-Kantersieg gegen Kaufbeuren nichts anbrennen und baut seine Führung auf 30 Punkte aus.

FC Karsbach - FC Moosburg 1:3
Im Abstiegskracher zum Rückrundenauftakt konnten sich die Gäste aus Moosburg verdient mit 3:1 durchsetzen. Karsbach ist in dieser Saison noch ohne Sieg und wollte die Negativserie beenden, doch Moosburg agierte clever und machte in den richtigen Momenten die Tore. Moosburg schiebt sich nach diesem Erfolg in der Tabelle um einen Platz nach oben auf Rang 9. Karsbach bleibt weiterhin mit 2 Zählern Tabellenschlusslicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Frauenbiburg - SpVgg Kaufbeuren 6:0
Der Tabellenführer startete gut aus der Winterpause und gab sich beim 6:0-Kantersieg gegen Kaufbeuren keine Blöße. Die Heimelf drückte von Beginn an aufs Tempo und war über 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft. Mit diesem Erfolg baut Frauenbiburg die Tabellenführung auf 30 Zähler aus und bleibt in dieser Saison weiter ungeschlagen. Kaufbeuren wird dagegen immer weiter in den Abstiegssog gezogen und hat nun bereits 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Memmingen - FC Stern München 1:2
Der Tabellenzweite Stern lässt sich von Frauenbiburg nicht abschütteln und bleibt mit einem Achtungserfolg in Memmingen bis auf 5 Punkte am Tabellenführer dran. Evelyn Maß traf für die Gäste nach 18 Minuten zur 1:0-Führung. Zwar gelang der Heimelf der zwischenzeitliche Ausgleich, doch kurz vor Ende der Begegnung wurden die Bemühungen der Münchnerinnen durch einen Treffer von Helen Nottebrock zum 2:1-Endstand belohnt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Evelyn Maß (18.), 1:2 Helen Nottebrock (85.)


SC Regensburg - SV Thenried 1:0
In einem packenden Spiel zum Rückrundenauftakt konnten sich die SC-Damen auf dem Kunstrasenplatz des SC Regensburg knapp mit 1:0 durchsetzen. Hutter und Co. zeigten sich verbessert gegenüber den Vorbereitungsspielen und kontrollierten das Spiel in den ersten 20 Minuten. Zu klaren Torchancen kamen sie jedoch nicht. "Der SC Regensburg war besonders bei Standardsituationen gefährlich", so Thenrieds Trainer Wendl. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff haben die Grün-Weißen eine unnötige Ecke fabriziert. Den Ball hat SV-Keeperin Marcella Hirschmann dann nur abgeklatscht. Daraufhin wurde dieser wieder in die Höhe geköpft und sprang kurz vor dem Tor auf. Madeleine Jaich wollte klären, traf jedoch Isabell Karl, die aus dem Gewühl die Kugel endgültig in die Maschen lenkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Isabell Karl (44.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/sv-frauen-zu-harmlos-in-der-offensive-269749.html



ETSV Würzburg II - SpVg Eicha 1:1
In einer ausgeglichenen Partie müssen sich die beiden Tabellennachbarn mit einer Punkteteilung begnügen. Beiden Teams hilft das Remis nicht wirklich weiter, zumal sich der Abstand auf Frauenbiburg und Stern München leicht vergrößert hat. Auch die Konkurrenz hinter den Kontrahenten lauert bereits auf einen Ausrutscher der beiden Mannschaften.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SpVgg Greuther Fürth - 1. FFC Hof 0:0
In einer ausgeglichenen Partie trennten sich diese beiden Kontrahenten torlos. Keiner Mannschaft gelang es in den 90 Minuten, die gegnerische Abwehr zu überwinden, weshalb die Punkteteilung in Ordnung geht. Für die Kleeblättlerinnen bedeutet dieses Remis dennoch ein kleines Erfolgserlebnis, zumal die Mannschaft in der Tabelle auf Rang 8 klettert. Hof bleibt weiter auf Rang 7 und hält Fürth auf Distanz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 023.3.2015, 07:00 Uhr
mgAutor