2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Störbeck
Foto: Störbeck

Die Jungspunde der Connies haben sich gut zurechtgefunden

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: Constantin Herne, zweite Mannschaft

Nach einer schwachen Hinrunde hat sich die Reserve des SC Constantin Herne gefangen. Trainer Christopher Wicher spricht im FuPa-Endspurtcheck über die letzten Ziele und lobt die eigenen Jungspunde.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Wicher: Aktuell haben wir 2017 zu Hause alles gewonnen... diese Serie soll ausgebaut werden.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Wicher: Nachdem wir schon gegen die Top-Teams Türkspor und Röhlinghausen gespielt haben, spielen wir mit dem Anspruch, aus jedem Spiel was mitzunehmen.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Wicher: Sicherlich die Top-Torjäger der Liga. Sowohl SF Wanne und auch Türkspor profitieren stark von der individuellen Klasse. Persönlich freue ich mich sehr über die Entwicklung unserer jungen Spieler. Nach schwerem Start in den Seniorenbereich haben die Jungs Fuß gefasst und gehören klar mit zum Grundstein für die aktuell positive Entwicklung.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Wicher: Ich finde es spannend, dass in den überkreislichen Ligen Herne jeweils den Aufsteiger stellen kann.
SC Westfalia, Sodingen und Spvg. Horsthausen drücke ich die Daumen. Dazu hoffe ich dass SF Wanne-Eickel die Klasse halten kann.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Wicher: Bezogen auf die Kreisliga B bin ich selber von unserer Hinrunde am meisten enttäuscht. Größere Überraschungen blieben bis dato aus.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 018.4.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor