2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

SC Bulach reist zum Spitzenspiel

Hohberg möchte mal wieder punkten +++ Nordwest mit nächstem Dreier?

Verlinkte Inhalte

Spitzenspiel SG Herrenalb/Neusatz/Rotensol – SC Bulach. Aus dem Spitzentrio müssen auch Mühlburg und Nordwest auswärts ran. Der 7. Spieltag wird komplett am Sonntag, 02.Oktober, 15 Uhr, ausgetragen. Nur die Begegnung FV Graben 2 – FC West 2 beginnt schon um 13 Uhr.

FV Graben II - FC West Karlsruhe II (So 13:00)

Mit nur einem Sieg und drei Punkten ist die Grabener Reserve mittlerweile auf den vorletzten Platz abgerutscht. Immerhin lieferte die Heimelf zuletzt beim Tabellenführer Nordwest ein gutes Spiel ab, verlor aber dennoch mit 3:0.

Der FC West 2 hat zuletzt eine fürchterliche 0:6-Schlappe zuhause gegen die DJK Rüppurr hinnehmen müssen, steht aber mit neun Punkten auf Platz 7immernoch ganz ordentlich da.



TSV Wöschbach - ESG Frankonia Karlsruhe (So 15:00)

Die beiden Gegner trennen im Mittelfeld nur zwei Punkte. Die Wöschbacher haben 6 Punkte auf dem Konto, die ESG/Frankonia nur 4 Punkte. Dies unter anderem deshalb, weil die Gäste ihr Heimspiel gegen Rüppurr 3 mit 1:3 in den Sand gesetzt haben.



SC Schielberg - SV SW Mühlburg (So 15:00)

Dass die Schielberger nicht mehr mit den vergangenen Runden verglichen werden könnten, haben sie bei ihrem 0:6-Debakel in Bulach nachhaltig unter Beweis gestellt. Dennoch werden sie sich sicherlich nicht ein weiteres Mal abschlachten lassen.

Die Mühlburger haben am letzten Spieltag gegen Wöschbach einen hohen 5:0-Sieg gefeiert und haben damit ihre gute Ausgangsliga in der Spitzengruppe gewahrt.



SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - SC Bulach (So 15:00)

Das Schlagerspiel des Tages führte die Heimelf als Vierter gegen den SC Bulach, der als Zweiter antritt. Die Herrenalber haben nur einen Zähler weniger als die Gäste, die aber mit dem besten Angriff(31 erzielte Tore) und der besten Abwehr(nur 2 Gegentore) anreisen.

Die Heimelf überzeugte zuletzt beim ASV Hagsfeld 2, bei dem sie glatt mit 4:0 die Punkte mitnahm. Nicht minder stark präsentierten sich die Bulacher bei ihrem 6:0-Kantersieg gegen den SC Schielberg.

Wir erwarten eine spannende Auseinandersetzung auf Augenhöhe.




TSV Etzenrot - ASV Hagsfeld II (So 15:00)

Die Bilanz der Etzenroter liest sich immer trostloser, nachdem nun auch gegen den bisher ebenfalls noch sieglosen KFV mit 1:5 verloren wurde. Gegen wen wollen die Waldbronner eigentlich noch einen Punkt holen?

Die Hagsfelder mussten am letzten Spieltag ebenfalls eine herbe 0:4-Heimniederlage gegen die Herrenalber SG einstecken, bleiben aber mit 12 Punkten auf Platz 5 erster Verfolger der vier auf den Plätzen 1 – 4 liegenden Mannschaften. Ein Sieg in Etzenrot ist für die Gäste Pflicht.



Karlsruher Sportvereinigung Germania - SV Nordwest Karlsruhe (So 15:00)

Planen die Germanen eine weitere Überraschung gegen eine Spitzenmannschaft? Schon in Mühlburg entführten sie einen 1:0-Sieg und in Bulach trotzten sie ihrem Gastgeber beim 1:1 zwei Punkte ab. Am letzten Sonntag lief es allerdings weniger gut, denn in Hohenwettersbach verloren die Platzherren mit 1:0.

Der SV Nordwest kommt als Tabellenführer mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 18:5 Toren. Im Schnitt haben die Gäste drei Tore pro Spiel geschossen und haben diesen Trend im letzten Heimspiel gegen Graben 2 bestätigt, als sie mit 3:0 gewonnen haben.




FG Rüppurr III - SV Hohenwettersbach (So 15:00)

Nach ihrem Sieg in Etzenrot hat die 3. Mannschaft der FG Rüppurr einigermaßen unerwartet bei der ESG/Frankonia mit 3:1 ihren zweiten Dreier eingefahren und hat damit ihren Gastgeber in der Tabelle überholt.

Der SVH hat sich mit seinem 1:0-Sieg über Germania Karlsruhe mit 10 Punkten auf den 6. Platz vorgearbeitet und damit den Anschluss an die vorderen Mannschaften hergestellt. Die Gäste könnten mit einem Sieg in Rüppurr weiteren Boden gutmachen.




Karlsruher FV - DJK Rüppurr (So 15:00)

Der KFV hat überraschend hoch beim TSV Etzenrot mit 5:1 gewonnen und damit seinen ersten Saisonsieg gefeiert und hat etwas Anschluss an das Mittelfeld gefunden.

Aber auch die DJK holte einen Auswärtsdreier und gewann unerwartet hoch mit 6:0 beim FC West 2.

Welche der beiden Mannschaften hat aus ihrem erfolgreichen letzten Wochenende den größeren Auftrieb erhalten?



Aufrufe: 029.9.2016, 14:00 Uhr
Günther KistnerAutor