2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Volkert
F: Volkert

SC Bulach empfängt den Mühlburg zum Topspiel

Nordwest muss in die Kurstadt +++ heute Abend Germania gegen KFV

Verlinkte Inhalte

SC Bulach empfängt als Zweiter den Ersten SW Mühlburg zum Topspiel des 11. Spieltages. Schwere Aufgabe auch für den Dritten, SV Nordwest in Bad Herrenalb.

Auf drei Spieltage verteilt werden die 8 Begegnungen des 11. Spieltages am kommenden Wochenende ausgetragen.

Karlsruher Sportvereinigung Germania - Karlsruher FV (Do 19:00)

Die Heimelf spielte zuletzt in Graben ziemlich schlecht und verlor mit 2:0, was den Sturz auf Platz 10 zur Folge hatte.

Der KFV schaffte gegen den klaren Favoriten Bulach auf dessen Platz mit einem torlosen Unentschieden eine Riesenüberraschung und will auch bei den Germanen in die Punkte kommen. Mit einem Sieg könnte der KFV mit seinem Gastgeber nach Punkten gleichziehen.




SG Bad Herrenal / Neusatz / Rotensol - SV Nordwest Karlsruhe (Fr 19:30)

Die Herrenalber Spielgemeinschaft hat am letzten Wochenende in Hohenwettersbach nicht nur knapp mit 2:1 verloren, sondern ist im Kampf um die beiden Aufstiegsplätze deutlich zurückgefallen. Allerdings bietet sich schon am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Dritten, SV Nordwest eine große Gelegenheit, mit einem Dreier wieder vorwärts zu kommen.

Die Gäste haben zuletzt den SC Schielberg etwas glücklich mit 2:1 bezwungen und damit den Anschluss an das Spitzenduo gehalten. In Herrenalb besteht die Möglichkeit, mit einem Sieg weiter an der Spitze dranzubleiben und gleichzeitig auch einen lästigen Mitbewerber loszuwerden.




ASV Hagsfeld II - ESG Frankonia Karlsruhe (So 13:00)

Die Heimelf ist nach ihrer 4:1-Niederlage im Spitzenspiel bei SW Mühlburg mit 19 Punkten auf Platz 5 zurückgefallen. Mit einem Heimsieg will man verlorenen Boden wieder gutmachen.

Die ESG/Frankonia hat sich gegenüber der abgelaufenen Saison deutlich gesteigert und liegt nach ihren hohen 6:1-Erfolg gegen Etzenrot mit 13 Punkten jetzt schon im Mittelfeld.




TSV Wöschbach - DJK Rüppurr (So 15:00)

Die Heimelf enttäuschte beim FC West vor allem in der 2. Halbzeit und kassierte eine deutliche 4:0-Schlappe. Nach 10 Spielen sind die Wöschbacher mit nur 10 Punkten auf den 12. Platz zurückgefallen, was für einen Absteiger aus der B-Klasse eigentlich zu wenig ist. Immerhin könnten die Wöschbacher mit einem Heimsieg ihrem Gast in der Tabelle bis auf einen Zähler nahe kommen.

Die DJK war eigentlich am letzten Spieltag zuhause gegen FG Rüppurr 3 Favorit im Ortsderby, doch es reichte mit Ach und Krach nur zu einem Punktgewinn(2:2).




SC Schielberg - FC West Karlsruhe II (So 15:00)

Die Heimelf hätte bei der 2:1-Niederlage beim SV Nordwest eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt, kassierte jedoch fünf Minuten vor dem Ende den Siegtreffer des SV Nordwest. Dadurch sind die Schielberger nun sogar Drittletzter mit nur neun Zählern.

Die Gäste kommen mit der Empfehlung eines 4:0-Heimsieges gegen Wöschbach und wollen mit einem Sieg in Schielberg zur Verfolgergruppe der Spitze aufrücken.




TSV Etzenrot - SV Hohenwettersbach (So 15:00)

Die Heimelf hat zuletzt bei der ESG/Frankonia mit 6:1 verloren und ist damit weiter ohne Punktgewinn. Das Torverhältnis wird bei 5:51 Treffern immer schlimmer.

Die Gäste haben sich nach ihrem 2:1-Erfolg über die SG Herrenalb mit 19 Punkten auf den 4. Tabellenplatz geschoben und sind inzwischen zu einem ernsthaften Konkurrenten der drei vorne liegenden Teams geworden. Daran dürfte sich auch nach dem Spiel in Etzenrot nichts ändern.



SC Bulach - SV SW Mühlburg (So 15:00)

In Bulach treffen nach 10 Spieltagen die beiden punktbesten Mannschaften im Topspiel aufeinander. Gegenüber ihrem Gast aus Mühlburg liegen die Bulacher aber schon drei Punkte zurück und haben vor dem Spiel auch die etwas weniger gute Tordifferenz gegenüber ihrem Gast. Eine bessere Ausgangsposition haben sich die Platzherren durch das 0:0 gegen den KFV in der vorigen Woche verscherzt.

Die Mühlburger triumphierten zuletzt mit 4:1 gegen Hagsfeld und könnten schon mit einem Unentschieden die Spitze verteidigen. Ein Sieg in Bulach wäre fast schon mit der Herbstmeisterschaft in Verbindung zu bringen.




FG Rüppurr III - FV Graben II (So 15:00)

Die Heimelf lag in der letzten Woche im Lokalderby bei der DJK lange Zeit mit 2:1 in Führung, musste aber in den letzten 10 Minuten noch das 2:2 der DJK hinnehmen, was man aber bei der §. Mannschaft der RFG auch noch als Erfolg ansehen darf. Der anfängliche Punktlieferant hat inzwischen schon elf Punkte gesammelt und steht mit elf Punkten im unteren Mittelfeld.

Die Gäste haben am letzten Wochenende ihren 2. Sieg gefeiert und dabei Germania Karlsruhe geschlagen. Damit konnte man den Abstand zum Letzten Etzenrot auf sechs Punkte vergrößern und zum KFV und Schielberg sind es nur noch drei Punkte, um den vorletzten Platz verlassen zu können.

Aufrufe: 027.10.2016, 14:00 Uhr
Günther KistnerAutor