2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Steinbach und Borussia Fulda lieferten sich ein heißes Derbytänzchen. 	Foto: Görlich
Der SV Steinbach und Borussia Fulda lieferten sich ein heißes Derbytänzchen. Foto: Görlich

Younes Bahssou überragt bei Arbeitssieg am Mühlengrund

HESSENLIGA: +++ SC Borussia Fulda erkämpft sich drei wichtige Punkte beim SV Steinbach +++

Burghaun/Fulda (rg). Der SV Steinbach lieferte im Osthessen-Derby in der Fußball-Hessenliga dem großen Favoriten Borussia Fulda vor einer tollen Kulisse von rund 1500 Zuschauern am heimischen Mühlengrund zwar einen tollen Kampf, stand am Ende aber doch wieder mit leeren Händen da: Matija Poredski hielt mit seinem Treffer zum 3:2 (2:1)-Sieg die Aufstiegsträume der Borussia weiter am Leben, Steinbach wartet weiter auf den ersten Sieg 2017.

SV Steinbach - Borussia Fulda 2:3

„Kompliment an meine Mannschaft, wir haben ein überragendes Spiel abgeliefert, in der zweiten Halbzeit war das ein Spiel auf ein Tor. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt“, ärgerte sich Steinbachs Trainer „Kalle“ Müller nach dem Spiel. Borussen-Coach Thomas Brendel wiederum befand nach dem Spiel: „Ich habe schon vorher gesagt, dass es in Steinbach immer schwer ist, hier haben schon andere Mannschaften verloren. Am Ende war das vielleicht etwas glücklich, ein langer Ball kann immer mal ins Tor fallen, aber das interessiert mich herzlich wenig. Wir haben jetzt 47 Punkte, nur das zählt.“

Überragender Akteur auf dem Platz war Younes Bahssou: Der Torjäger brachte die Borussen in Abwesenheit von Dominik Rummel (noch nicht fit) und Marius Müller (beruflich verhindert) im souverän geführten ersten Durchgang zwei Mal in Führung: Erst nahm der Ex-Wiesbadener einen Pass von Dennis Müller klasse mit und blieb vor Marco Motzkus abgezockt (21.), dann antwortete er postwendend nach dem Ausgleich nach Hereingabe von Daniel Kornagel aus der Drehung zum 2:1 für den SCB (36.). Nur Sekunden zuvor hatte Daniel Hanslik von einem Schnitzer von Markus Gröger profitiert, war dazwischen gespritzt und spitzelte den Ball aus der Luft an Mujezinovic vorbei (35.). Der entscheidende Treffer fiel nach einer knappen Stunde: Petr Paliatka klärte nicht richtig und verlor den Ball an Leon Pomnitz, der Bahssou bediente, dessen Schussversuch drückte Matija Poredski zum 3:2 für die Borussen rein. „Insgesamt ist der Sieg für uns schon verdient, aber das war ein Arbeitssieg“, atmete Borussen-Sportdirektor Martin Hohmann nach dem Spiel tief durch. Dabei hätten die Borussen nach dem Treffer zum 3:2 die Entscheidung herbeiführen können, spielten die zahlreichen Kontersituationen jedoch nicht clever zu Ende. So blieb es bis zum Ende spannend. Wenn auch nicht mit dem Ergebnis, dann doch wenigstens mit der Kulisse von rund 1500 Zuschauern zufrieden war Berthold Helmke aus dem Steinbacher Führungsteam: „Die Zuschauer haben ein tolles Spiel gesehen.“

Steinbach: Motzkus; T. Wiegand, Schwab (15. Rohde), Trabert, F. Wiegand, M. Wiegand, Paliatka, Kvaca, Hanslik, Dimitrijevic (80. Ludwig), Münkel.

Fulda: Mujezinovic; Fuß, Gröger, Beck, Jerkovic, Alles (58. Ernst), Kornagel (58. Milankovic), Pomnitz, D. Müller, Bahssou (76. Jaksch), Poredski.

SR: Marco Unholzer (Birkenau). Z: 1500.

Tore: 0:1 Younes Bahssou (21.), 1:1 Daniel Hanslik (35.), 1:2 Younes Bahssou (36.), 2:2 Michael Wiegand (48.), 2:3 Matija Poredski (61.).



Aufrufe: 02.4.2017, 21:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor