2024-04-20T08:00:28.265Z

Ligavorschau
F: Scheuring
F: Scheuring

Borussia will nachlegen

HESSENLIGA: +++ : „Seligenstadt ist ganz unangenehm“ +++

Fulda (rg). Vier Punkte beträgt der Rückstand von Borussia Fulda auf Bayern Alzenau und Platz vier der Fußball-Hessenliga aktuell, die Borussen haben aber auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Nach dem 2:0-Sieg gegen Hessen Dreieich will der SCB jetzt am Samstag (15 Uhr) bei den Sportfreunden Seligenstadt nachlegen und den Druck auf Alzenau erhöhen, das bei der zuletzt erstarkten Viktoria aus Kelsterbach antreten muss.

„Wir wollen Vierter werden, dafür müssen wir jetzt in Seligenstadt gewinnen, das ist klar“, gibt Borussen-Coach Thomas Brendel die Marschroute für den Auswärtsauftritt vor – überhaupt haben sich die Fuldaer für die verbleibenden vier Saisonspiele vorgenommen, noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Um die Unterfranken noch von Platz vier zu verdrängen, müssen allerdings vier Punkte Rückstand aufgeholt werden, da helfen nur Siege. In Seligenstadt soll nun der zweite in Folge her nach dem 2:0-Erfolg gegen Hessen Dreieich: „Da haben wir das sehr gut gemacht“, hofft Brendel, wieder an die gezeigte Leistung gegen den Spitzenreiter anknüpfen zu können. Mut macht auch die starke Auswärtsbilanz der Borussen, die in der Fremde in 14 Spielen bisher starke 21 Punkte holten.

Auf der anderen Seite hat der SCB noch nie gegen Seligenstadt gewinnen können, im Vorjahr gab es dort ein 1:1-Unentschieden, zu Hause sicherte Kapitän Benjamin Fuß in der Vorrunde in der Nachspielzeit noch ein 2:2-Unentschieden.



Aufrufe: 028.4.2017, 08:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor