2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Fuldas Coach Thomas Brendel zeigte sich sehr zufrieden. 	Foto: Görlich
Fuldas Coach Thomas Brendel zeigte sich sehr zufrieden. Foto: Görlich

Borussia siegt erneut souverän

HESSENLIGA: +++ Fulda gibt sich keinerlei Blöße gegen Aufsteiger FC Ederbergland +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Auch nach der Bekanntgabe des Aufstiegsverzichtes von Hessen Dreieich hat sich die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel keine Blöße gegeben: Borussia Fulda gewann in der Fußball-Hessenliga nach einer einseitigen Partie verdientermaßen mit 4:0 (3:0) gegen den FC Ederbergland und bleibt somit weiter im Rennen um den Aufstieg.

Borussia Fulda - Ederbergland 4:0

„Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, gegen einen Gegner wie Ederbergland so aufzutreten. Das haben wir schon echt ganz gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir zwar schon etwas mehr Drang nach vorne gewünscht und etwas mehr Konsequenz, aber wir haben auf jeden Fall auch eine sehr gute Laufbereitschaft gezeigt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden“, bilanzierte Thomas Brendel.

Seine Mannschaft war gegen den FC Ederbergland wie zu erwarten von Beginn an das tonangebende Team und hatte auch schnell gute Torchancen. Ederbergland stand in der Defensive zwar zunächst nicht schlecht, offensiv konnte der FC aber nur selten Akzente setzen. Folgerichtig gingen die Fuldaer in Führung – und das gleich mit einem Doppelschlag. Auch danach blieben die Fuldaer am Drücker und drängten auf die Vorentscheidung. Diese folgte durch unfreiwillige Mithilfe von Ederberglands Yannic Holzapfel. Der Verteidiger lenkte eine Hereingabe von Kapitän Benjamin Fuß unglücklich ins lange Eck.

Auch nach dem Pausentee dominierte die Heimelf das Geschehen, schaltete jedoch mindestens einen Gang zurück, sodass es vor dem Tor der Gäste zunächst nicht allzu gefährlich wurde. Ederbergland schaffte es jedoch auch im zweiten Durchgang nicht, offensiv wirklich Akzente zu setzen, was auch an der guten Abwehrarbeit der Gastgeber lag.

Mit der Einwechslung von Dustin Ernst in der 75. Spielminute kam dann aber noch einmal Schwung in die Partie. So konnten die Fuldaer dann in Person von Leon Pomnitz auf 4:0 erhöhen. Pomnitz stand nach einer scharfen Hereingabe von Ernst von der rechten Seite goldrichtig und musste nur noch einschieben (78.).

Fulda: Wolf (46. Mujezinovic); Beck, Kornagel (75. Ernst), Pomnitz, Bahssou, Jerkovic, Poredski, Fuß, Alles (55. Jaksch), Gröger, D. Müller.

Ederbergland: Hartmann; Mohr, Holzapfel, Miß (67. Todt), Nolte (61. Brussmann), Gora, von Drach, Wolff, Karge, Neuschäfer (55. Lindenborn), Guntermann.

SR: Simon Heß (Heppenheim). Z: 1000.

Tore: 1:0 Daniel Kornagel (20.), 2:0 Leon Pomnitz (22.), 3:0 Eigentor Yannic Holzapfel (30.), 4:0 Leon Pomnitz (78.).



Aufrufe: 026.3.2017, 22:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor