2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein
Sparkasse

"Großartig für Vorbereitung und Teamgeist"

Auf beste Art und Weise legte die Borussia mit dem Trainingslager in Nideggen-Schmidt den Grundstein für ihre Saisonvorbereitung

Verlinkte Inhalte

Während der fünf Einheiten in der Zeit von Donnerstagabend bis Sonntagmittag steuerte das Trainerteam Wilfried Hannes, Michael Kruskopf und Christoph Wirtz mit einem ausgewogenen Mix die Belastung der Spieler. Anstrengende Aufgaben wie zügige Berg-und-Tal-Läufe, ein vielfältiges Zirkeltraining und Spurts wechselten sich ab mit motivierenden Wettkampfformen und spielerischen Übungen. Hinzu kam die Testpartie gegen Germania Eicherscheid am Samstag (4:0). Chef-Coach Hannes war sehr zufrieden mit dem langen Wochenende in der Rureifel: „Alle zogen sehr gut mit. Vier Tage gemeinsam zu verbringen, inklusive des Betreuer- und Helferstabes, ist immer großartig für diese Vorbereitungsphase und den Teamgeist.“

Schließlich muss sich bei den üblichen personellen Veränderungen in der Sommerpause ein ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl zu Beginn einer neuen Spielzeit erst entwickeln. Auch hier übernimmt das Trainingslager stets eine wichtige Rolle. Die Winterzugänge und die ganz neu dazu gestoßenen Spieler bewiesen sich am traditionell ausgelassenen Samstagabend zunächst in einem Geschicklichkeitsspiel und gaben danach zum Einstand teils enthusiastische Gesangseinlagen zum Besten.

Der alte und neue Kapitän Christian Kreutzer richtete im Namen der Mannschaft einen großen Dank an den Vereinspräsidenten Rolf Imdahl, ohne dessen umfangreiche Unterstützung die Durchführung des Trainingslagers nicht möglich wäre. Dank richtete die Borussia ebenso an den TuS Schmidt für die Bereitstellung seiner Platzanlage und an das Personal vom Hotel-Restaurant Roeb, das für die Verpflegung sorgte, zu einem tadellosen Ablauf beitrug und für alle Wünsche immer ein offenes Ohr hatte.

Aufrufe: 019.7.2017, 08:00 Uhr
Tim SchmitzAutor