2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freialdenhovens Kevin Kruth erzielt mit diesem Schuss ein Traumtor, gegen Bergheim will Trainer Winnie Hannes aber verstärkt den Spielern mit wenigen Einsätzen Spielzeit geben. Foto: Günther Krol
Freialdenhovens Kevin Kruth erzielt mit diesem Schuss ein Traumtor, gegen Bergheim will Trainer Winnie Hannes aber verstärkt den Spielern mit wenigen Einsätzen Spielzeit geben. Foto: Günther Krol
Sparkasse

Eine Chance für die Bankspieler

Borussia Freialdenhoven hat den Klassenerhalt gesichert und empfängt Hilal Maroc Bergheim. Winnie Hannes: „Offensives Spiel von beiden Seiten.“

Sehr entspannt kann Borussia Freialdenhoven am kommenden Sonntag (15 Uhr) die Gäste von Hilal Maroc Bergheim auf dem eigenen Rasen empfangen. Der Klassenerhalt ist gesichert, das Hinspiel gewannen die Borussen 3:2. Rein rechnerisch müssen die Gäste auf jeden Fall Punkte mit heimnehmen, sechs Punkte zu den Abstiegsrängen sind noch keine Sicherheit, auch wenn das Torverhältnis für Bergheim spricht.

SC Borussia Freialdenhoven - Hilal-Maroc Bergheim (So 15:00)

Hilal Maroc reist auch mit einem Achtungserfolg vom vergangenen Wochenende an. Da schlug Bergheim den Tabellenfünften Euskirchen auf dessen Platz 2:1. „Maroc schießt viele Tore“, wusste Trainer Winnie Hannes. Für ihn war auch der 3:2-Hinspiel-Erfolg dennoch eine ausgeglichene Begegnung. „Bergheim wird nie und nimmer absteigen, die haben viel zu viel Qualität in der Mannschaft, vor allem durch die vielen Japaner.“ Hannes sprach demzufolge auch schmunzelnd vom „Länderspiel“ am kommenden Wochenende.

Für den Trainer bieten die beiden letzten Spiele eine gute Gelegenheit, auch diejenigen Spieler verstärkt einzusetzen, die über die Saison mehr die Bank drückten. „Wer mich kennt, weiß, dass ich jetzt vermehrt Gelegenheit gebe, sich zu zeigen. Das ist während der Saison mitunter nicht möglich.“ Aber Hannes will sich auch vom Leistungsstand der lange Verletzten ein Bild machen. Deshalb ist er froh, seine Abwehr wieder vollzählig auf den Rasen schicken zu können. Sowohl Okan Dikenli als auch Christian Kreutzer hatten bereits Einsätze, und auch Jumpei Ebisu spielte schon eine Halbzeit. Wie fit die Spieler jedoch sind, sollen auch die letzten Spiele zeigen.

Und auch Neuzugang Poongebeom Lee soll getestet werden. Bereits am vergangenen Wochenende bekam der Koreaner einen Kurzeinsatz, der zu Optimismus geeignet war. Eine Mannschaft wie Bergheim kommt da genau rechtzeitig. „Ich erwarte ein sehr offensives Spiel von beiden Seiten“, stellte Hannes den Zuschauern attraktiven Fußball in Aussicht. „Wir müssen uns nur hüten, in Rückstand zu geraten. Denn dann wird es gegen Bergheim erfahrungsgemäß sehr schwer.“

„Wir müssen uns hüten, in Rückstand zu geraten. Dann wird es gegen Bergheim sehr schwer.“

Trainer Winnie Hannes

Aufrufe: 026.5.2017, 10:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor