2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
„Wir haben gut begonnen, aber nach zehn Minuten verflachte das Spiel“: Freialdenhovens Coach Wilfried Hannes war am Sonntag alles andere als zufrieden. Archivfoto: Günther Król
„Wir haben gut begonnen, aber nach zehn Minuten verflachte das Spiel“: Freialdenhovens Coach Wilfried Hannes war am Sonntag alles andere als zufrieden. Archivfoto: Günther Król
Sparkasse

Eigenem Anspruch nicht gerecht geworden

Borussia Freialdenhoven verliert beim TSC Euskirchen mit 0:1

„Wir sind heute unserem eigenen Anspruch nicht gerecht geworden“, nahm Trainer Winnie Hannes die Niederlage auf seine Kappe. Allerdings nicht, ohne auch dem Schiedsrichter einen Anteil Verantwortung mit zuzuschieben. Denn nach Hannes‘ Meinung entstand das einzige Tor des Tages aus abseitsverdächtiger Position. Und zusätzlich haderte der Trainer auch mit einem seiner Meinung nach berechtigten, aber nicht gegebenen Foulelfmeter.

TSC Euskirchen - SC Borussia Freialdenhoven 1:0

Die Borussia hatte gut begonnen, obwohl kurzfristig Jumpei Ebisu und Mark Szymczewski ausfielen. Sie wurden durch Okan Dikenli und Leon Ruhrig ersetzt. Bereits kurz nach der Pause musste Dikenli wieder vom Platz, sein Genesungsprozess ließ einen längeren Einsatz noch nicht zu.

Anfangs sorgten die Flanken von Pascal Schneider für Gefahr im Strafraum der Euskirchener, Zählbares entstand indes nicht daraus. Auch die Verwirrung nach einem Eckball in der 22. Minute konnten die Borussen nicht entscheidend verwerten. Und sechs Minuten später hatten gleich vier Borussen sehr gute Chancen, als Torhüter Philipp Dorn zum Entsetzen der Zuschauer beim Abschlag in den Boden trat und den Ball nicht weit genug weg bekam. Doch auch diesmal traf niemand das Tor.

„Wir haben gut begonnen, aber nach zehn Minuten verflachte das Spiel“, stellte Hannes nüchtern fest. Zu seiner Genugtuung betraf das auch den TSC Euskirchen. Beide Mannschaften lieferten sich wohl im Mittelfeld einige Zweikämpfe, neutralisierten jedoch die jeweiligen Angriffsreihen. Auch der von Hannes gefürchtete Benny Hoose kam nicht dazu, sein Talent gewinnbringend einzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild im Stadion nicht wesentlich. Nach einem Eckball musste Euskirchens Schlussmann eine Faustabwehr zu Hilfe nehmen, der abprallende Ball landete bei einem Borussen, der jedoch vergab (60.).

Wie aus dem Nichts fiel dann der entscheidende Treffer. Ein Doppelpass im Mittelfeld und ein langer Ball auf den rechts laufenden Thomas Leßenich zog die Freialdenhovener Abwehr auseinander. Der Stürmer schoss aus spitzem Winkel ein (74.).

Sorgte der Treffer bereits für Unmut bei Trainer Hannes, ärgerte er sich fünf Minuten später richtig. Denn da hatte Yannick Kuhnke mit einem steil gespielten Ball Schneider auf die Reise geschickt, der im Strafraum zu Fall kam. „Das war nicht umgehauen, das war brutal umgehauen“, tobte Hannes. Der Pfiff blieb jedoch aus.


Schiedsrichter: Sven Binder (FC Hennef) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Thomas Leßenich (74.)

Aufrufe: 03.4.2017, 07:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor