2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Reimer
F: Reimer
Sparkasse

Borussias Terminplan zum Saisonstart steht

Den Fans von Borussia Freialdenhoven wird die fußballlose Zeit verkürzt

Vor dem Saisonauftakt am 27. August bestreitet die Mannschaft ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm. Saisonauftakt und Trainingsbeginn ist am 11. Juli. Vom 13. bis 16. Juli reisen Mannschaft, Betreuer und Funktionäre ins Trainingslager nach Schmidt.
Die Neuen will Trainer Winnie Hannes zum ersten Mal in die Mannschaft einbauen bei einem Trainingsspiel bei Germania Eicherscheid am Samstag, 15. Juli, um 15 Uhr. Bereits am 18. Juli (19.15 Uhr) geht’s zum 1. FC Heinsberg-Lieck, drei Tage später (21. Juli, 19 Uhr) heißt der Gegner Roda Kerkrade II. Am 26. Juli beginnt der Kreispokal. Beim Rurdorfer Sommercup greift die Borussia am Dienstag, 1. August (19 Uhr), beim Viertelfinale ins Geschehen ein. Natürlich möchte die Mannschaft gern das Finale am Sonntag, 6. August, 16 Uhr, erreichen. Sicher ist ihr Auftritt am Mittwoch, 9. August, in der zweiten Runde des Kreispokals. Dies soll auch zur Vorbereitung auf den Kreis-Champions-Cup dienen, der am Wochenende 12./13. August in Niederau ausgetragen wird. In der darauf folgenden Woche lockt erneut der Kreispokal. Am Sonntag 20. August, 14.30 Uhr könnte der Gegner SV Breinig heißen. Vor dem ersten Meisterschaftsspiel steht erneut eine Pokalrunde auf dem Plan. In diesem Jahr möchte die Borussia länger im Wettbewerb bleiben, beim letzten Mal war bereits im Achtelfinale Schluss. „Ich habe eine Wunschmannschaft im Kopf, aber ob die letztlich auch so spielen wird, werden wir sehen“, wollte sich Trainer Winnie Hannes noch nicht festlegen. Auch, weil die derzeitige Kaderbildung noch nicht abgeschlossen ist.
Aufrufe: 020.6.2017, 10:00 Uhr
tm | AZ/ANAutor