2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Borussia Freialdenhoven ist zu Gast in Bergisch Gladbach

Hannes-Elf möchte kein Risiko eingehen

Verlinkte Inhalte

Eine schwere Aufgabe wartet auf Borussia Freialdenhoven. Die Mannschaft von Trainer Wilfried Hannes muss beim Tabellenzweiten SV Bergisch Gladbach antreten. Der hat noch gute Chancen auf die Meisterschaft. Von einem schweren Spiel spricht Borussen-Coach Winnie Hannes gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum einen profitierte Bergisch Gladbach trotz eines Unentschiedens am vergangenen Wochenende von Patzern der übrigen Favoriten. Zwei Punkte zum Tabellenführer Alfter lassen noch alle Möglichkeiten offen. Zum anderen kämpft die Borussia derzeit am meisten mit sich selbst.

SV Bergisch Gladbach 09 - SC Borussia Freialdenhoven (So 15:00)

Das wurde auch am vergangenen Wochenende deutlich, als eine durchaus vermeidbare Niederlage beim FC Hennef die Sorgenfalten auf des Trainers Stirn vertieften. Besonders anfällig ist derzeit die Abwehr der Freialdenhovener, einige verletzungsbedingte Ausfälle zwangen zu Umstellungen. Damit fehlen im Mittelfeld und Angriff wichtige Spieler.

Ob Mark Szymczewski am Sonntag im Mittelfeld für mehr Schwung sorgen kann, ist offen. Zum Sommer wechselt er nach Wegberg-Beeck, gegen Hennef leitete er mit einem langen Dribbling das 1:1 durch Kevin Kruth ein.

„Wir werden am Sonntag kein Risiko eingehen“, erklärte Hannes mit Blick auf verletzte Spieler, die mit dem Training wieder begonnen haben. „Aber wir werden auch nichts abschenken, denn wir brauchen schon noch Punkte.“ Platz Neun in der Tabelle mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Absteiger sind noch keine absolute Sicherheit, sorgen aber doch für eine gewisse Beruhigung.

Die vor allem über das Spielerische kommenden Gastgeber liegen der Borussia. Aber Hannes weiß auch, dass der SV „brennt“. Für ihn gelte es, eine angemessene Taktik zu finden. Gerade für die jungen Spieler eine sehr gute Gelegenheit, sich mit einer entsprechenden Leistung für die kommende Saison zu empfehlen. Die entsprechenden Gespräche und Verhandlungen haben längst begonnen.

Betrachtet man die Ergebnisse der letzten Jahre, so geht keine Mannschaft als Favorit in die Begegnung. Für Freialdenhoven eine gute Gelegenheit, die Bilanz zu verbessern.


Aufrufe: 013.5.2017, 07:30 Uhr
tm | AZ/ANAutor