2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
SFL will in Borgfeld mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkten. Foto: Volker Schmidt
SFL will in Borgfeld mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung punkten. Foto: Volker Schmidt

SFL steht vor dem nächsten Topspiel

Am Sonntag müssen sich die "Heidjer" um 15 Uhr beim Tabellenführer SC Borgfeld vorstellen

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. In der Fußball-Landesliga hat Aufstiegskandidat SFL Bremerhaven nach dem 3:1-Erfolg über den starken Aufsteiger BSC Hastedt keine Ruhe zum Durchatmen. Die „Heidjer“ bestreiten am Sonntag um 15 Uhr das nächste Spitzenspiel beim SC Borgfeld. Wenn es mit dem Bremen-Liga-Aufstieg etwas werden soll, braucht SFL auch gegen den Tabellenzweiten einen Erfolg.

Das erste Duell in dieser Saison ging deutlich 5:2 an die Leherheider. Struppe mit zwei Treffern sowie Kücks Dreierpack sorgten im Oktober für klare Verhältnisse. Auf der Gegenseite traf Top-Torjäger Taylor einmal. Der beste Landesliga-Schütze hat bereits 34 Treffer erzielt. Borgfelds Offensivspiel ist ganz auf den „Knipser“ ausgerichtet, weiß Marcus Klame. „Taylor wartet auf das perfekte Anspiel und weiß, wo das Tor steht. Umso mehr müssen wir dessen Vorbereiter in den Griff bekommen. Einer davon ist der zentral agierende Erdogan. Ein echter ,Zehner‘ alter Schule“, sagt der SFL-Trainer.

Naumovs Sperre abgelaufen

Die „Heidjer“ reisen ohne personelle Probleme nach Bremen, da Naumovs Sperre abgelaufen ist. „Struppe war nach seiner Verletzungspause sofort präsent, half dem Team. Da zudem Torhüter Klobke ein guter Rückhalt istund Ruhe ausstrahlt, wollen wir beim SC möglichst alle drei Zähler mitnehmen“, sagt Klame vor dem Topspiel. (ot)

Aufrufe: 08.4.2017, 00:13 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor