2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Monika Gajdzik
F: Monika Gajdzik

SC Bocholt siegt und klettert - Wahnsinn im Abstiegskampf

SF Königshardt so gut wie durch +++ Krechting und Fortuna Bottrop siegen

Der Abstiegskampf in der Bezirksliga (Gruppe 6) bleibt unglaublich spannend. Der Hamminkelner SV hat auf Platz sieben nur vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 15.
Im Rennen um den zweiten Platz meldet sich der SC 26 Bocholt mit einem knappen Erfolg zurück.

SC 26 Bocholt - Hamminkelner SV 2:1
Nach dem spielfreien Wochenende meldet sich der SC 26 Bocholt mit einem 2:1-Heimerfolg zurück. Die Zuschauer bekamen dabei zwei sehr unterschiedliche Hälften zu sehen. Im ersten Durchgang waren die Hausherren klar überlegen. "Vor allem im Bereich Laufbereitschaft und Fleiß muss ich meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen", so Spielertrainer Sebastian Eul zur ersten Hälfte. "Zur Halbzeit hätten wir eigentlich höher führen können." Zwei Standards von Tim Schwung bescherten den Bocholtern die Zwei-Tore-Führung. Im zweiten Durchgang ging den Gastgebern etwas die Puste aus, sodass Hamminkeln durch Niklas Egeling nochmal herankam. "Am Ende konnten wir froh sein, das Spiel nicht komplett aus der Hand gegeben zu haben, aber wir sind mit den drei Punkten natürlich überglücklich", so Eul im Anschluss. Besonders lobte er zwei Spieler, die zuvor lange nicht in der Startelf zu finden waren: Mislem Mislemani und Lukas Tewesmeier. "Beide haben das heute außerordentlich gut gemacht und sich super eingebracht." Der SC 26 Bocholt klettert mit dem Sieg auf Rang vier. Der Hamminkelner SV bleibt zwar auf Rang sieben, hat aber nur einen Vorsprung von vier Zählern auf den ersten Abstiegsplatz 15.


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Daniel Meyering (11.), 2:0 Sebastian Eul (16.), 2:1 Niklas Egeling (65.)


FC Olympia Bocholt - RSV Praest 3:4
Der RSV Praest fährt drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf ein und klettert auf den achten Platz. Sicher fühlen kann man sich allerdings noch keineswegs, beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz doch weiterhin nur drei Zähler. Olympia Bocholt hingegen fällt nach der zwölften Saisonschlappe auf Rang 13 zurück. Ab der 70. Minute mussten die Hausherren zu zehnt auskommen, da Kapitän Philipp Rensing, der sich zur kommenden Saison dem VfL Rhede anschließt, mit Gelb-Rot vom Platz flog. Im Anschluss sorgte Dennis Thyssen für die Gästeführung und entschied mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Juri Wolff (11. Foulelfmeter), 1:1 Bastian Tafese (17.), 1:2 Juri Wolff (28.), 2:2 Florian Steigerwald (69.), 2:3 Dennis Thyssen (75.), 2:4 Dennis Thyssen (90.), 3:4 Murat Semmo (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Rensing (70./FC Olympia Bocholt), Rot gegen Dennis Döring (92./RSV Praest)


SV Adler Osterfeld - FC Sterkrade 72 2:2
Im Rennen um einen möglichen Relegationsplatz muss der SV Adler Osterfeld einen herben Dämpfer hinnehmen. Gegen den designierten Absteiger FC Sterkrade 72 reicht es nur zu einem 2:2. Tobias Hauner hatte in der Nachspielzeit die Gelegenheit per Elfmeter die Partie zugunsten der Hausherren zu entscheiden, doch er vergab. Damit beträgt der Rückstand auf den Tabellenzweiten SV Vrasselt, der zudem morgen noch nachlegen kann, vier Punkte.


Schiedsrichter: Norbert Eirich (Linner SV) - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Oliver Bogatzki (8.), 1:1 Massimo Lo Mele (54.), 1:2 Mehriz Fezzani (58.), 2:2 Tobias Hauner (90.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Hauner (SV Adler Osterfeld) scheitert mit an Torwart (90.)


SV Krechting - SV Spellen 4:0
Der SV Krechting wird seiner Favoritenrolle im Spiel gegen Schlusslicht Spellen gerecht und besiegt den feststehenden Absteiger mit 4:0. Damit wirbelt der SVK den Abstiegskampf weiter auf und klettert vom Abstiegsplatz 15 auf 11.


Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (SG Kaprys) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Hendrik Klein-Hessling (4.), 2:0 Dominik Schlütter (58.), 3:0 Fabian Teklote (75.), 4:0 Holger Wüpping (84.)


VfB Bottrop - Sportfreunde Königshardt 1:2
Die Sportfreunde Königshardt rücken dem Aufstieg in die Landesliga immer näher und siegen beim VfB Bottrop mit 2:1. Damit fahren sie bereits ihren 20. Saisonsieg ein und haben einen Vorsprung von 16 Zählern auf den SV Vrasselt und Sterkade 06/07, die allerdings beide eine Partie weniger absolviert haben. Der VfB Bottrop hingegen fällt auf Rang neun zurück und befindet sich weiter mitten im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Christoph Fischer (SV Kamp) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Samuel Kahnert (26. Eigentor), 0:2 Phillipp Klempel (57.), 1:2 Christopher Ohm (88. Eigentor)


1. FC Bocholt II - SV Fortuna Bottrop 0:1
Im Abstiegskracher gegen die Zweitvertretung des 1. FC Bocholt setzt sich Fortuna Bottrop knapp mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor des Tages gelang dabei Justin Straßek in der 69. Minute. Die Bottroper verbessern sich damit auf den zehnten Tabellenrang und ziehen an der Bocholt-Reserve vorbei.


Schiedsrichter: Lars Aarts (Union Wetten) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Justin Straßek (69.)

SpVgg Sterkrade 06/07 - SV 08/29 Friedrichsfeld 2:0
Am Dienstag eröffneten die SpVgg Sterkrade 06/07 und der SV Friedrichsfeld den 27. Spieltag. Dabei ließ Sterkrade den Gästen keine Chance und fährt einen völlig verdienten Sieg ein. Bereits in der ersten Hälfte verzeichneten die Hausherren ein klares Chancenplus, der Knoten platzte allerdings erst in der 70. Minute. Oktay Cin brachte Sterkrade in Führung, Damian Vergara legte kurze Zeit später nach. Kurz vor Schluss gelang Serdal Temin noch der Anschlusstreffer, doch es blieb beim Heimerfolg für Sterkrade 06/07. Der SV Friedrich hätte mit einem Sieg an Sterkrade vorbei an Rang drei ziehen können, so muss man die Hoffnungen auf einen möglichen Relegationsplatz vorerst beerrdigen.


Schiedsrichter: Samet Alpaydin (Rheinkamp) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Oktay Cin (70.), 2:0 Damian Vergara Schlootz (76.), 2:1 Serdal Temin (87.)



DJK Arminia Klosterhardt II - SV Emmerich-Vrasselt 0:1
Hier gehts zum Spielbericht!


Schiedsrichter: Tobias Koch (RW Moers) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Marc Wardthuysen (38.)





Aufrufe: 014.4.2016, 00:30 Uhr
Niklas HeibAutor