2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
F: Eberhard Döring
F: Eberhard Döring
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Bibersfeld im FuPa Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause +++ "Vollkommen im Soll"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommen Sebastian Holich, Vorstand Finanzen & Recht und Stefan Strecker, Abteilungsleiter Fußball des SC Bibersfeld aus der Kreisliga A1 Hohenlohe. Sie sprachem mit uns über die Vorrunde und gaben uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2015 beim SC.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die Vorrunde verlief für uns im Großen und Ganzen zufriedenstellend. Abgesehen von zwei unnötigen Niederlagen gegen den FC Ottendorf und SV Gailenkirchen sind wir mit den Ergebnissen zufrieden. Gegen den TSV Ilshofen II waren wir 60 min lang spielbestimmend, verloren dann aber aufgrund individueller Fehler. Der Rückstand auf die den Spitzenreiter beträgt 4 Punkte. Das ist vollkommen im Soll. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Spitzengruppe haben wir das schlechteste Torverhältnis. Hier besteht sicher noch Nachholbedarf.



Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja gibt es. Zwei Spieler haben den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Mit Oktay Yilmaz vom TSV Obersontheim konnten wir einen sehr erfahren Spieler für uns gewinnen. Gleiches gilt für Marvin Sieger, der nach längerer Fußballabstinenz nun die Schuhe für den SC Bibersfeld schnüren wird. Von den Spfr. Schwäbisch Hall II stoßen mit Florian Hase und Daniil Yaroshevskiy zwei weitere Spieler zu uns. Mit Maikel Abel kommt ein weiter, sehr talentierter Jugendspieler hinzu, den wir in der Rückrunde an den Aktivenbereich heranführen wollen. Insgesamt wird der Kader in der Rückrunde breiter aufgestellt sein. Gespräche mit weiteren Spielern laufen. Prinzipiell sind in Bibersfeld neue Spieler immer willkommen, unabhängig der Fähigkeiten. Änderungen im Trainer-/Betreuerteam wird es nicht geben. Wir sind mit Patrick Abel als Spielertrainer mehr als zufrieden und planen langfristig mit ihm.


Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Neben dem sportlichen Ziel, die Spiele in der Rückrunde souveräner zu gestalten und die individuellen Fehler abzustellen, steht vor allem die Stärkung des Mannschaftsgefüges im Vordergrund.
Ziel ist es, den Zuschauern in Bibersfeld einen attraktiven Fußball zu bieten.


Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Es war sicher nicht mit der hohen Dichte an Mannschaften in der Spitzengruppe zu rechnen. Von den ersten fünf bis sechs Mannschaften kann jeder jeden schlagen. Insgesamt ist die Kreisliga B1 Hohenlohe viel ausgeglichener wie noch vor einigen Jahren.
Dass die Absteiger Waldenburg und Rieden diese Saison keine große Rolle spielen werden war absehbar.


Was haltet ihr bzw. euer Verein von FuPa Südwest?

FuPa Südwest ist eine tolle Sache. Die Funktion des Livetickers ist klasse. Hier kann man immer verfolgen, was auf den anderen Sportplätzen los ist. Leider wird diese Funktion noch nicht von allen Vereinen in ihrer vollen Funktion genutzt.
Auch die Informationen über Vereinswechsel oder Verletzungen ist toll. Hier hat man die Möglichkeit, zu schauen, was bei den anderen Vereinen gerade los ist. Schade dass nicht alle Vereine FuPa in ihrem vollen Umfang nutzen.



Ihr wollt euch auch einen Schnellcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus und gebt an, wer ihn ausgefüllt hat und welche Aufgabe er im Verein übernimmt. Schickt diesen dann per Mail an fupa@swp.de

FuPa Südwest auf Facebook: www.facebook.com/FuPaSuedwest

Anmeldung als Vereinsverwalter: www.fupa.net/fupa/admin/

Aufrufe: 026.2.2015, 13:55 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor