2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Halterbeck
F: Halterbeck
Sparkasse

Laurenzberg sichert sich den Relegationsplatz zur B-Liga

Schmeichelhafter 6:0 Sieg gegen Meister Mausbach +++ 9 Tore zwischen Bergrath und Dürwiß

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA C3

FC Adler Büsbach - SV St. Jöris II 2:4
Perfekter Start, aber sich dann das Leben schwer gemacht. Die Adler aus Büsbach erwischten durch den Treffer von Patrick von Högen in der zweiten Minute einen Einstand nach Maß. Wenige Augenblicke später standen die Hausherren aber nur noch mit zehn Spielern auf dem Platz. Schiedsrichter Niedballa zeigte einem Büsbacher die rote Karte und gab einen Elfmeter, den Niklas Lothmann verwandelte. Der Tabellendreizehnte spielte in Überzahl besser auf und konnte noch vor dem Seitenwechsel auf 3:1 erhöhen. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Fernando Zorilla (83.) änderte nichts mehr, denn der eingewechselte Oliver Clermont (90.) machte den Deckel drauf und sicherte der Reserve des SV St. Jöris nach vier sieglosen Partien in Folge wieder einen Sieg.


Schiedsrichter: Martin Niedballa (Alsdorf-Zopp) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Patrick von Högen (2.), 1:1 Niklas Lothmann (4. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Esser (18.), 1:3 Niklas Lothmann (44.), 2:3 Fernando Zorilla (83.), 2:4 Oliver Clermont (90.)


SV Falke Bergrath - FC Germania Dürwiß 4:5
Eschweiler Krimi auf neutralem Platze. Die Falken sind aufgrund noch andauernden Arbeiten an ihrem Kunstrasen zum SC Berger Preuß ausgewichen und mussten sich mit 4:5 geschlagen geben. Dürwiß' Jipsy Pedro eröffnete früh in der Partie den Torreigen und konnte mit seinem Doppelschlag in der 65. und 67. Minute den Dreierpack schnüren. Bis zur 86. Minute sah es nach einer Punkteteilung aus, doch Stürmer Akawako kam im Sechszehner zu Fall und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 5:4 Endstand.


Schiedsrichter: Heinrich-Josef Loritz (Berger Preuß) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Jipsy Pedro (3.), 1:1 Yanik Wiese (14.), 2:1 Niko Kaiser (27. Foulelfmeter), 2:2 Talip Akpinar (30.), 3:2 Fabian Reisgen (64.), 3:3 Jipsy Pedro (65.), 3:4 Jipsy Pedro (67.), 4:4 Fabian Reisgen (72. Foulelfmeter), 4:5 Roussel Akawako (86. Foulelfmeter)


SC Bewegung Laurenzberg - SV Grün-Weiß Mausbach 6:0
Die Meisterschaft ist in der C3 zwar schon entschieden, doch der SCB Laurenzberg wollte in der Partie gegen den Meister aus Mausbach die Relegationsteilnahme unter Dach und Fach bringen. Die Laurenzberger nutzten ihre Chancen effizient. Kai Geller (30. /45.) erhöhte sein Torkonto auf Saisontore zehn und elf. Ohne Mausbachs Stammkeeper Oliver Kehren, der Abwehrspieler Stefan Willems den Vortritt überließ, traf der SCB munter weiter. Direkt nach dem Seitenwechsel durfte auch Danny Klinkenberg sein zehntes Saisontor und Kai Geller den Dreierpack bejubeln. Kevin Jersch und Sascha Götting sorgten für den schmeichelhaften 6:0 Endstand.


Schiedsrichter: Marius Wüster (Pannesheide) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Kai Geller (30.), 2:0 Kai Geller (46.), 3:0 Danny Klinkenberg (49.), 4:0 Kai Geller (72..), 5:0 Kevin Jersch (75.), 6:0 Sascha Götting (82.)


FSV Columbia Donnerberg II - SC Berger Preuß II 1:2
Berger Preuß II dreht gegen Donnerberg II die Partie. Donnerbergs Kapitän Sven David sorgte selbst für die frühe Führung des Underdogs. Erst in der zweiten Hälfte fand Berger Preuß` Offensivaktionen den Weg ins Tor. Jan-Lukas Wolff (51.) und Sebastian Salimovic (80.) drehten die Partie zu Gunsten des Favoriten.


Schiedsrichter: Ludwig Bergstein (Herzogenrath) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Sven David (3.), 1:1 Jan-Lukas Wolff (51.), 1:2 Sebastijan Salimovic (80.)


VfR Venwegen - DJK Sportfreunde Dorff 3:1
Dritter Sieg in Folge für den VfR Venwegen. Im Heimspiel gegen Dorff netzten auch Tobias Halterbeck und Sebastian Jung zum dritten Mal in Folge ein, wobei Halterbeck für den 1:0 Einstand sorgte. In der zweiten Hälfte assistierte er für Sebastian Jung (58.), der keine drei Minuten später nach Vorarbeit von Tobias Andres zum zweiten Male traf. Den Dorffern gelang in der 72. Minute durch Nikolas Bongard nur noch Ergebniskosmetik.


Schiedsrichter: Raphael Lamm (SG Stolberg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Tobias Halterbeck (36.), 2:0 Sebastian Jung (58.), 3:0 Sebastian Jung (61.), 3:1 Nikolas Bongard (72.)

BSC Schevenhütte - DJK FV Haaren II 1:4
Wie auch in den Spielen gegen Dorff und Mausbach zuvor verlässt der BSC den Platz ohne Punkte. Die Reserve des DJK Haaren spielte in Schevenhütte einfach besser auf und nutzte ab der 65. Minute nach einer gelbroten Karte gegen Schevenhütte die Feldüberlegenheit.


Schiedsrichter: Ecevit Ayhan (Munzurspor) - Zuschauer: 20

Aufrufe: 021.5.2017, 20:30 Uhr
Yannick SchmitzAutor