2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Thomas Stoll und Tim Kruse
Thomas Stoll und Tim Kruse
Sparkasse

Abschied von der Amateurfußballbühne

Nach vielen Jahren ausgeprägter Vereinstreue beenden zwei Urgesteine ihre Fußballkarriere

Mit Abschluss der Saison 2016/2017 endete auch für zwei SC Berger Preuß Urgesteine ein fußballerischer Lebensabschnitt. Im letzten Meisterschaftsspiel der 2.Mannschaft beim SV Falke Bergrath standen Thomas Stoll und Tim Kruse zum letzten Mal in ihrer Karriere für ihr Team auf dem Platz und boten beide nochmals eine gute Leistung.

Thomas „Stolli“ Stoll verbrachte sein ganzes fußballerisches Leben in den beiden Fusionsvereinen Sportverein Nothberg und Preußen Hastenrath und kann auf ca. 500 Spiele (davon ca. 350 Pflichtspiele*) für diese Vereine zurückblicken. Trotz gesundheitlicher Einschränkungen versuchte er in den letzten Jahren unermüdlich, sich auch gegen die jüngere Konkurrenz durchzusetzen und schaffte es regelmäßig, sich Einsatzzeiten zu verdienen. Wenn er gesund war, konnte er jede Trainingseinheit durch seinen vorbildlichen Einsatz, seine perfekte Einstellung und einen Wahnsinnswillen prägen.

Tim „Puma“ Kruse hat das Vereinsleben des FC Preußen Hastenrath ohne Unterbrechung über viele Jahre geprägt und dort auch als Stammtorhüter der 1.Mannschaft viele sportliche Erfolge verbuchen können. Nach der Fusion war er drei Jahre Stammtorhüter der 2.Mannschaft des SC Berger Preuß und zeigte auch hier konstant seine Qualität. Sein persönlicher Ehrgeiz war immer sein Antrieb und er hatte auch in jeder Trainingseinheit das Ziel, eine gute Leistung abzurufen.

Mit den beiden Spielern verliert die 2.Mannschaft nicht zur zwei Aktivposten auf dem Platz, sondern auch zwei Mosaiksteine einer Mannschaft, die durch ausgeprägten Mannschaftsgeist und gegenseitigem Respekt ihres gleichen sucht.

Die Jungs werden eine Lücke in der Kabine hinterlassen, die nicht so schnell geschlossen werden kann. Es war eine schöne Zeit mit den Beiden und wurde am Freitag vor dem letzten Meisterschaftsspiel auf Einladung von Stolli und Tim bis in die Morgenstunden gebührend gefeiert.


Es bleibt ein lachendes und ein weinendes Auge. Wir gönnen euch die neu dazu gewonnene andersweitig zu verbringende Freizeit und mehr Zeit für die Familie und deren zukünftigen Zuwachs, jedoch werden wir die gemeinsame Zeit auf dem Platz und in der Kabine vermissen.

Am Ende bleibt nur die Frage übrig: Wer trinkt nur die Puma-Cola in der Kiste nach dem Training?

Vielen Dank euch Beiden!

*Quelle: AmmerMaus-Statistik



Aufrufe: 023.6.2017, 08:00 Uhr
Oliver MoikAutor