2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Verein
Foto: Verein

"Wir bestehen aus einem Kollektiv, nicht aus Einzelspielern"

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: SC Berchum-Garenfeld, erste Mannschaft

Der SC Berchum-Garenfeld hat zuletzt den zweiten Platz der Bezirksliga 6 zurückerobert und die Vizemeisterschaft will Co-Trainer Sebastian Schulte verteidigen. Der 26-Jährige spricht im FuPa-Endspurtcheck zudem über die Stärke des SC und die anstehenden Entscheidungen.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Schulte: Wir wollen nach Möglichkeit den 2. Platz aus der Vorsaison bestätigen, was aber aufgrund der drei Niederlagen in Folge nun schwieriger, aber nicht ausgeschlossen ist. Wir liegen lediglich einen Punkt hinter Türkiyemspor Hagen und spielen am 30.04. noch bei uns zu Hause in Garenfeld gegeneinander - haben es also noch selbst in der Hand. (Anm. d. Red.: Berchum-Garenfeld besiegte im letzten Spiel den VfL Schwerte mit 1:0. Durch den Sieg liegt der SC jetzt wieder zwei Punkte vor Türkiyemspor, hat aber ein Spiel mehr absolviert.).

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Schulte: Wir müssen von Partie zu Partie gucken. Das Restprogramm ist nicht ohne - auch weil wir noch gegen zwei abstiegsbedrohte Mannschaften spielen, die zum Teil schon mit dem Rücken an der Wand stehen und alles in der Waagschale werfen werden.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Schulte: Einen Spieler zu nennen, ist schwierig. Unsere Offensive um Nicolas Külpmann ist genauso erwähnenswert wie unsere Defensive um Kapitän Jan Bormann. Wir bestehen aus einem Kollektiv und nicht aus elf Einzelspielern - das zeichnet uns meiner Meinung nach die ganze Saison aus.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Schulte: Da bei uns die Meisterschaft in der Liga zu 97,37 Prozent entschieden ist - SSV Hagen ist dieses Saison eine Klasse für sich - gucke ich gespannt auf den Abstiegskampf in der Landesliga 2 sowie auf den Meisterschaftskampf der Kreisliga A1 in Hagen. Natürlich werden wir uns auch mit der Mannschaft das Entscheidungsspiel der Kreisligen A1 und A2, sowie das daraus folgende Aufstiegsspiel gegen den Dortmunder Vertreter angucken.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Schulte: Die größte Überraschung ist für mich die Souveränität des SSV Hagen. An so einen Durchmarsch hätte glaube ich vorher keiner gedacht. Aber wer bis dato nur ein einziges Spiel in der Saison verliert, steigt auch zu Recht auf. Eine Enttäuschung ist schwer zu nennen. Die Liga ist so ausgeglichen wie nie und jeder kann echt jeden schlagen, was wir leider am eigenen Leib in den letzten drei Spielen erleben mussten.

Was noch zu sagen wäre...
Schulte: Bedanken möchte ich mich bei allen Zuschauern, Gönnern und Sponsoren, die jede Woche die Mannschaft egal wohin begleiten und unterstützen. Des Weiteren kann ich schon jetzt sagen, dass der jetzige Kader komplett zusammenbleibt. Zudem verstärken uns Imad Ljaljic, Alexander Hanka (beide eigene A-Jugend), Marcel Katrakazos (SC Hennen), Tim Eickelmann (BSV Menden A-Jugend), Marcel Grzondziel (SpVg. Hagen 1911 II), Manuel Pais und Jerome Nickel (beide SV Hohenlimburg 1910).

Zudem hat der Verein am Donnerstagabend einen weiteren Neuzugang vorgestellt. https://www.fupa.net/berichte/tus-ennepetal-roehrig-ist-der-sechste-neuzugang-810068.html@hagen

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 014.4.2017, 20:00 Uhr
André NückelAutor