2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Thomas Krah
F: Thomas Krah

21 Tore zum Turnierstart

Fritz-Selve-Turnier: Berchum-Garenfeld und Ergste feiern Kantersiege

Zum Auftakt des Fritz-Selve-Turnier gab es zwei Kantersiege. Der SC Berchum-Garenfeld fertigte A-Ligist TSK Hohenlimburg mit 10:1 ab, Eintracht Ergste zerlegte DJK VfK Iserlohn.

Das neuformierte TSK-Team, das unter der Führung vom Spielertrainer-Duo Jakob Weber und Niels von Pidoll weitesgehend von der Reserve des SV Hohenlimburg zum TSK gewechselt ist, hatte gegen die Bezirksliga-Truppe der Berchumer nicht den Hauch einer Chance.

Berchums Co-Trainer Sebastian Schulte sprach hinterher von einer "besseren Trainingseinheit."

Den Torreigen beim 10:0 eröffnete Vladimir Kunz nach einer guten Viertelstunde. Nur wenig später erhöhte Ulf Tinnemeyer nach einem Eckball auf 2:0. In der 37. Minute durfte sich dann auch Alexander Rüster in die Torschützenliste eintragen. Nach zwischenzeitlichem Ehrentreffer der Hohenlimburger (44.) erhöhten erneut Rüster und Leander Koeser noch vor dem Seitenwechsel auf 5:1 (45. / 45. + 1).

Auch in der zweiten Halbzeit sahen die knapp 200 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Christian Deuerling (55.), Torjäger Nicolas Külpmann (75./ 85.), Andrej Lubimoiv (76.) und die beiden Zugänge Jerome Nickel (69.) und Marcel Katrakazos (74.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

"Die Höhe des Ergebnisses ist natürlich ärgerlich. 10:1 darf man einfach nicht verlieren. Wir haben leider viel zu viele individuelle Fehler gemacht. Auch die Abstimmung stimmte gar nicht. Wir haben zwar diese Woche hart trainiert, aber das kann keine Ausrede sein", ärgerte sich Niels von Pidoll.

Im zweiten Spiel der Gruppe B gab es ebenfalls ein Schützenfest. Berchums Lokal- und Ligarivale Eintracht Ergste vermöbelte DJK VfK Iserlohn mit 10:0. Die Tore beim Kantersieg gegen den letztjährigen Dritten der A-Liga-Iserlohn erzielten: Viola (3), Justin Leyk, Robin Benner, Marvin Kipp, Julian Salwik, Alexander Göbel, Azercan Cifci, Vincent Lautenschläger.

In der Gruppe B treffen TuS Holzen-Sommerberg gegen ASSV Letmathe (18.15 Uhr) und Berchum-Garenfeld II gegen Fortuna Hagen (20 Uhr) aufeinander.

Aufrufe: 010.7.2017, 16:44 Uhr
Phillip OldenburgAutor