2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Update: Arminia Klosterhardt steigt in die Bundesliga auf

A-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 26. und letzte Spieltag

Nach Abpfiff kannten die Spieler und Verantwortlichen von Arminia Klosterhardt kein Halten mehr. Durch einen 1:0-Sieg im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bundesliga gegen den Tabellenzweiten FC Kray steigt Arminia Klosterhardt in die höchste Junioren-Spielklasse auf. Derweil steigen Fortuna Düsseldorf II und der KFC Uerdingen ab, während der SV Straelen sich in die Relegation rettet. Der VfR Fischeln wird am Ende Sechster und feiert den direkten Klassenerhalt. Der letzte Spieltag in der Übersicht:

DJK Arminia Klosterhardt - FC Kray 1:0 (0:0)
Vor einer tollen Kulisse hat Arminia Klosterhardt den Bundesliga-Aufstieg perfekt gemacht. Im unterhaltsamen und ausgeglichenen Entscheidungsspiel sorgte Theodoros Petrakis mit seinem ersten Saisontreffer für das Tor des Tages. Zwar hatte die Arminia insbesondere nach der Führung noch einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch mit Geschick hielt die Abwehr um Kapitän Nick Buchwald den Angriffen der Essener stand. Kurz vor dem Ende hatten die Gastgeber Glück, als Pasqual Pisarek mit einem Freistoß nur den Pfosten traf. Wenig später war der Sieg aber perfekt und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Mit Ausnahme von drei Spieltagen war das Team von Trainer Marcus Behnert, der die erste Mannschaft der Klosterhardter übernehmen wird, stets an der Tabellenspitze und hat sich den Aufstieg bei fünf Punkten Vorsprung auf Kray vollauf verdient. FuPa Niederrhein gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Erfolg in der Bundesliga im kommenden Jahr!

Schiedsrichter: Pascal Püllen (SSV Dhünn) - Zuschauer: 1.200
Tore: 1:0 Theodoros Petrakis (53.)

Sportfreunde Baumberg - KFC Uerdingen 05 4:4 (1:2)
Auch ein Sieg hätte dem KFC Uerdingen letztlich nichts mehr genützt. Dennoch zeigte das Team von Trainer Charles Takyi bei den Sportfreunden Baumberg noch einmal große Moral und glich in der Schlussminute einen Zwei-Tore-Rückstand durch Ersin Zengin aus. Auf Seiten der Gastgeber war Salim El Fahmi zweimal erfolgreich und sicherte sich so die Torjägerkanone mit 25 Treffern vor Andrej Karlicsek von Germania Ratingen (23) und Max Krause vom 1. FC Mönchengladbach (22). Ausschlaggebend für den Abstieg war sicherlich die schwache Hinrunde sowie die schlechte Auswärtsbilanz - in der Rückrundentabelle liegt der KFC mit 18 Punkten auf dem siebten Platz. Die Baumberger müssen nun in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen.

Schiedsrichter: Vincent Steffen (DJK Novesia) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Salim El Fahmi (4.), 1:1 (10. Eigentor), 1:2 Gerrit Marvin Jenowsky (28.), 2:2 Salim El Fahmi (53.), 3:2 Marcel Gerasch (60. Foulelfmeter), 4:2 Enes Aydin (68.), 4:3 Gianni Enrico Wittenberg (72. Foulelfmeter), 4:4 Ersin Zengin (90.)

SC Velbert - Germania Ratingen 04/19 6:3 (4:2)
Ein munteres Spiel sahen die Zuschauer in Velbert, wo sich der SC mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellenvierten Germania Ratingen aus der Liga verabschiedet und die Niederlagenserie beendet hat. Guiseppe Sparacio gelang der zweite Dreierpack in Folge, für Ratingen war Kelvin Neumetzler doppelt erfolgreich. Die Gäste waren zu keiner Zeit in ernsthafter Gefahr, auf einen Relegationsplatz zu rutschen und beenden vollkommen zurecht die Saison auf Rang vier.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Guiseppe Sparacio (10.), 2:0 Patrick Stelzer (20.), 3:0 Guiseppe Sparacio (23.), 3:1 Andrej Karlicsek (30.), 4:1 Guiseppe Sparacio (34.), 4:2 Kelvin Neumetzler (45.), 4:3 Kelvin Neumetzler (50.), 5:3 Lars Hilger (61.), 6:3 Henning Noah Wormland (83.)

SSVg Velbert - SV Straelen 1:5 (1:2)
Mit einem deutlichen Auswärtssieg hat der SV Straelen sich in die Relegation gerettet. Bei den Velbertern gaben einige Spieler ihr Saisondebüt, die die Relegation spielen werden. Mit nur zwei Niederlagen aus den vergangenen acht Spielen legten die Straelener einen beeindruckenden Schlussspurt hin, der nun mit dem Klassenerhalt gekrönt werden soll.

Schiedsrichter: Cedric Pelka (Essen) - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Samir Putschbach (3.), 0:2 Sven van Bühren (19.), 1:2 Athanasios Xiros (21.), 1:3 Sven van Bühren (49.), 1:4 Maik Hemmers (65.), 1:5 Justin Diederichs-Wendt (66.)

VfR Krefeld-Fischeln - BV 04 Düsseldorf 2:0 (1:0)
Den direkten Klassenerhalt hat der VfR Fischeln mit dem dritten Sieg in Folge perfekt gemacht. Allerdings war Patrick Iwersen nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge gegen den Tabellenletzten: "Der Sieg geht in Ordnung, allerdings war das nicht unser Anspruch, wie wir in dieser Liga Fußball spielen wollen. So haben wir zum Beispiel zahlreiche Großchancen liegen gelassen. Aber alles in allem sind wir zufrieden mit der Saison und der Endplatzierung."

Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Niklas Geraets (26.), 2:0 Fynn Ziemes (89.)

SC Bayer 05 Uerdingen - 1. FC Mönchengladbach 1:1 (1:0)
Um nicht mehr allzu viel ging es in der Partie zwischen Bayer Uerdingen und dem 1. FC Mönchengladbach. Moussa Seye brachte die Uerdinger vor der Pause in Führung, die Max Krause eine Viertelstunde vor dem Ende ausglich. Die Gladbacher beenden die Spielzeit auf dem dritten Platz, waren aber lange mittendrin im Aufstiegsrennnen.

Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Moussa Seye (34.), 1:1 Max Krause (75.)

Fortuna Düsseldorf II - FC Büderich 3:2 (2:2)
Machtlos war die U18 von Fortuna Düsseldorf aufgrund des Sieges des SV Straelen. Nach nur einem Jahr in der Niederrheinliga müssen die Landeshauptstädter den Gang in die Leistungsklasse antreten. Bemerkenswert: Nur an den letzten beiden Spieltagen standen die Gastgeber auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ismail Agic (1.), 2:0 Bastian Adoma (8.), 3:2 Enis Özel (62.)



Aufrufe: 021.5.2017, 20:05 Uhr
Marvin WalterAutor