2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Klosterhardt und Mönchengladbach im Duell um den Aufstieg

A-Junioren-Niederrheinliga: Der 21. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Arminia Klosterhardt und dem 1. FC Mönchengladbach steht der 21. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga. Doch auch der Abstiegkampf hält spannende Partien bereit. So duellieren sich der SV Straelen und der SC Velbert im Kellerduell, während es in Düsseldorf zum Derby zwischen BV 04 und der U18 der Fortuna kommt. Der Spieltag in der Vorschau:

DJK Arminia Klosterhardt - 1. FC Mönchengladbach (So 11:00)
Mehr Spitzenspiel geht nicht, wenn der Tabellenführer Arminia Klosterhardt den 1. FC Mönchengladbach empfängt. Beide Mannschaften befinden sich in einer sehr guten Form und bewiesen in den vergangenen Wochen eindrucksvoll, dass sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen. Die Ausgangslage ist klar: Die Klosterhardter haben vier Punkte Vorsprung auf die Gäste. Bei einer Niederlage wäre der Wiederaufstieg für die Gäste vom Tisch, während mit einem Auswärtssieg die Gladbacher einen Punkt an den Spitzenreiter heranrücken würden.

FC Kray - Sportfreunde Baumberg (So 11:00)
Die schlechteste Ausgangsposition der drei Teams an der Tabellenspitze hat derzeit der FC Kray, der fünf Punkte Rückstand auf die Klosterhardter hat. Bei einem weiteren Punktverlust würden sich die Chancen auf den Aufstieg dramatisch verschlechtern, wenngleich der Tabellendritte als klarer Favorit die Sportfreunde Baumberg empfängt.

FC Büderich - KFC Uerdingen 05 (So 11:00)
Noch immer ohne Punkt in der Fremde ist der KFC Uerdingen in dieser Saison. Soll es etwas werden mit dem Relegationsplatz muss sich dies in der Saisonendphase ändern, da die Konkurrenten derzeit in guter Form sind. Beim FC Büderich ist das Team von Trainer Charles Takyi aber nur Außenseiter. Die Büdericher kämpfen derweil um die direkte Qualifikation für die kommende Saison und benötigen nach den Niederlagen in Klosterhardt und Mönchengladbach wieder einen Sieg. Mut machen sollten die Auftritte im Niederrheinpokal, in dem der Bundesligist Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale und Arminia Klosterhardt am vergangenen Wochenende im Viertelfinale ausgeschaltet wurde.

VfR Krefeld-Fischeln - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Angesichts von nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen kam die Pause für den VfR Fischeln zur richtigen Zeit, um sich auf die letzte Saisonphase vorzubereiten. Gegen den Tabellenvierten Germania Ratingen erwartet die Mannschaft von Trainer Patrick Iwersen ein enorm schwieriges und richtungweisendes Spiel im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Diesem würden die Gäste mit einem Auswärtssieg ganz nahe kommen.

SV Straelen - SC Velbert (So 11:00)
Um den Klassenerhalt kämpfen der SV Straelen und der SC Velbert im direkten Duell. Während der Sieger wieder den Anschluss an die Relegationsplätze herstellt, muss der Verlierer einen herben Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen. Auf Revanche aus sein dürfte der SV Straelen, der im Hinspiel eine klare 0:4-Niederlage kassierte.

BV 04 Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Wohl nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz hat BV 04 Düsseldorf bei zehn Punkten Rückstand. Wieder tief in den Abstiegskampf reingerutscht ist auch die U18 von Fortuna Düsseldorf nach zwei Heimniederlagen in Folge. Im Düsseldorfer Derby wollen sich die Gäste mit einem Sieg im Abstiegskampf wieder etwas befreien, doch auch der Tabellenletzte wird gerade im Derby die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren wollen.

SSVg Velbert - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:01)
Zuletzt in starker Verfassung präsentierte sich die SSVg Velbert. Mit 13 von möglichen 15 Punkten bedeutete das der Sprung vom letzten auf den neunten Platz. Bis zu einer möglichen Relegation ist es für die Gastgeber allerdings noch ein weiter Weg. Mit einem Sieg gegen den Tabellenfünfte aus Uerdingen würden die Velberter dem Ziel aber einen Schritt näher kommen.

Aufrufe: 030.3.2017, 15:12 Uhr
Marvin WalterAutor