2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Arminia Klosterhardt stößt Tür zur Bundesliga weit auf

A-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 23. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Dem Aufstieg in die Bundesliga ein gutes Stück näher gekommen ist Arminia Klosterhardt durch den Sieg gegen den KFC Uerdingen und das Unentschieden des FC Kray gegen die U18 von Fortuna Düsseldorf am 23. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga. Im Verfolgerduell um den direkten Klassenerhalt feierten die Sportfreunde Baumberg einen schmeichelhaften Sieg beim VfR Fischeln, während die große Moral des SC Velbert nicht belohnt wird. Der Spieltag in der Übersicht:

1. FC Mönchengladbach - Germania Ratingen 04/19 1:2 (0:1)
Seine starke Form hat der Aufsteiger Germania Ratingen auch beim Auswärtssieg beim Tabellennachbarn 1. FC Mönchengladbach bewiesen. Durch Tore von Julian Knoll und Top-Torjäger Andrej Karlicsek haben die Gäste, die den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht haben, nun sogar noch Chancen auf Rang drei. Für die Gladbacher ist der Wiederaufstieg nun endgültig vom Tisch.

Schiedsrichter: Pascal Püllen (SSV Dhünn) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Julian Knoll (12.), 0:2 Andrej Karlicsek (55.), 1:2 Berkay Basri Ersöz (76.)

FC Büderich - SC Velbert 5:4 (3:0)
Völlig verrückt ging es zwischen dem FC Büderich und dem SC Velbert zu. Die Gastgeber zeigten sich in der ersten Halbzeit unbeeindruckt von den jüngsten Negativergebnissen und führten zur Pause komfortabel mit 3:0. Auch der Anschluss der Gäste schien die Büdericher nicht nervös zu machen, die mit dem 4:1 scheinbar die Entscheidung erzielten. Doch der Tabellenvorletzte gab nicht auf, zeigte große Moral und krönte eine beispiellose Aufholjagd mit dem 4:4 kurz vor dem Ende durch Giuseppe Sparacio. Die Büdericher fanden jedoch im Gegenzug noch eine Antwort und erzielten in einem verrückten Spiel das 5:4.

Schiedsrichter: Felix May - Zuschauer: 50
Tore: 3:1 Jonas Weck (47.), 4:2 Cedric Bestler (73.), 4:3 Lars Hilger (80.), 4:4 Guiseppe Sparacio (90.)

VfR Krefeld-Fischeln - Sportfreunde Baumberg 1:3 (0:1)
“Wir haben uns selbst geschlagen.“, bilanzierte ein enttäuschter Patrick Iwersen, Trainer des VfR Fischeln. “Allein im ersten Durchgang hatten wir unzählige Großchancen, verschossen zudem einen Elfmeter.“ Effektiver vor dem Tor waren die Gäste, die aus wenigen Gelegenheiten drei Tore erzielten und sich erneut auf ihren Top-Stürmer Salim El Fahmi verlassen konnten, der mit einem Doppelpack sein Torkonto auf 22 Treffer aufgestockt hat. Die Baumberger bleiben mit drei wichtigen Punkten Büderich und Bayer Uerdingen im Kampf um den direkten Klassenerhalt dicht auf den Fersen.

Schiedsrichter: Sven Schreiber (RW Lintorf) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Salim El Fahmi (34. Foulelfmeter), 0:2 Soufiane Azhil (58.), 1:2 Sefer Erdogan (60.), 1:3 Salim El Fahmi (78.)

SV Straelen - SC Bayer 05 Uerdingen 3:3 (1:2)
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den direkten Klassenerhalt hat Bayer Uerdingen im Auswärtsspiel beim SV Straelen in letzter Minute verpasst. Nach dem 1:3 durch Metin Türkay sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger aus, die erneut kämpferisch überzeugenden Straelener bewiesen aber tolle Moral und kamen durch einen Doppelpack von Tobias Eickmanns zum Ausgleich. Der Vorsprung der Uerdinger beträgt auf einen Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte, die Straelener halten den Abstand zur zehntplatzierten U18 von Fortuna Düsseldorf.

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk (Ruhrpott K.) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Moreno Mandel (3.), 0:2 Alexander Maas (32.), 1:2 Jan-Niklas Esser (33.), 1:3 Metin Türkay (65.), 2:3 Tobias Eickmanns (78.), 3:3 Tobias Eickmanns (90.)

FC Kray - Fortuna Düsseldorf II 2:2 (1:2)
Im Duell mit der U18 von Fortuna Düsseldorf hat der FC Kray einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen müssen. Dabei hätte es für den Tabellenzweiten durchaus noch schlimmer kommen können, da die Fortuna durch Treffer von Knipser Dominic Abdel-Ahad und Ismail Agic mit 2:0 führte. Die Essener kämpften sich zwar zurück in die Partie, kamen zum Ausgleich, zum wichtigen Sieg reichte es aber nicht mehr. Stattdessen beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Arminia Klosterhardt nun fünf Punkte bei drei verbleibenden Spielen.

Schiedsrichter: Vincent Steffen (DJK Novesia) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Dominic Abdel-Ahad (33.), 0:2 Ismail Agic (38.), 1:2 Celil Kuzu (45.), 2:2 Berhan Eren (47.)

DJK Arminia Klosterhardt - KFC Uerdingen 05 3:1 (2:1)
Im Gegensatz zum FC Kray hat Arminia Klosterhardt seine Hausaufgaben gemacht und den KFC Uerdingen mit 3:1 bezwungen. Die Gäste zeigten zwar keine schlechte Partie, der Sieg des Spitzenreiters, der das Tor zum Bundesligaaufstieg weit aufstößt, ging aber voll in Ordnung. Für die Arminia, die noch zwei Siege aus drei Partien einfahren müssen, trafen Ali Hassan Hammoud, Ömer Akbel und Nick Buchwald. Die Gäste haben trotz der Niederlage noch alle Chancen auf die Relegation.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Ali Hassan Hammoud (15.), 1:1 Gianni Enrico Wittenberg (19.), 2:1 Ömer Akbel (25.), 3:1 Nick Buchwald (72.)

SSVg Velbert - BV 04 Düsseldorf 6:0 (5:0)
Nur wenig Mühe hatte die SSVg Velbert im Heimspiel gegen den Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf. Bereits zur Pause führten die Gastgeber uneinholbar mit 5:0 und nahmen deshalb nach dem Seitenwechsel etwas den Fuß vom Gas. Durch den Sieg erhöhen die Velberter den Vorsprung auf den ersten Arbeitsplatz auf sieben Punkte und machten damit die Relegation quasi perfekt. Der Abstieg der Gäste aus der Landeshauptstadt in die Niederrheinliga ist nun endgültig besiegelt.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Thomas Held (7.), 2:0 Tomislav Simic (32.), 3:0 Denis Cufta (33.), 4:0 Arber Berbatovci (38.), 5:0 Baran Sezgün (41. Handelfmeter), 6:0 Arber Berbatovci (68. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Danijel Radovac (BV 04 Düsseldorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Björn Tobias Heußen (75.)

Aufrufe: 024.4.2017, 09:24 Uhr
Marvin WalterAutor