2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Arminia Klosterhardt nimmt auch die Hürde Velbert

A-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 24. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Keine Blöße gaben sich Arminia Klosterhardt und der FC Kray im Aufstiegsrennen am 24. Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga. Spannung vorprogrammiert ist auch im Kampf um den direkten Klassenerhalt - hier kämpfen Bayer Uerdingen, der FC Büderich, die SF Baumberg und der VfR Fischeln um die Plätze fünf und sechs. im Abstiegskampf verpasst der SV Straelen einen Sieg beim Tabellennachbarn Fortuna Düsseldorf II, während der KFC Uerdingen in letzter Minute bei Germania Ratingen verliert. Der Spieltag in der Übersicht:

SC Velbert - 1. FC Mönchengladbach 2:8 (2:5)
Nach drei sieglosen Spielen hat der 1. FC Mönchengladbach noch einmal für ein Ausrufezeichen gesorgt. Den frühen Rückstand durch den Velberter Lars Hilger hat das Team von Trainer Benedict Weeks schnell ausgeglichen und durch fünf Treffer vor der Pause die Partie schon früh entschieden. Mann des Spiels war Berkay Basri Ersöz, der gleich sechs mal traf. Die Velberter haben nach der Niederlage nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lars Hilger (10.), 1:1 Semih Zeriner (13.), 1:2 Berkay Basri Ersöz (20.), 1:3 Berkay Basri Ersöz (24.), 2:3 Jonas Weck (32.), 2:4 Berkay Basri Ersöz (40.), 2:5 Berkay Basri Ersöz (43.), 2:6 Berkay Basri Ersöz (61.), 2:7 Gero Wolters (81.), 2:8 Berkay Basri Ersöz (85.)

BV 04 Düsseldorf - FC Kray 1:9 (0:2)
Ein echtes Schützenfest hat der Tabellenzweite FC Kray beim abgestiegenen Tabellenletzten BV 04 Düsseldorf gezeigt. Dabei dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Enes Yilmaz den Torreigen für die Essener eröffnete. Nach der Pause ergaben sich die Landeshauptstädter mehr und mehr ihrem Schicksal, sodass die Gäste leichtes Spiel hatten und sieben weitere Male trafen. Kray muss nun am kommenden Spieltag auf Schützenhilfe von Germania Ratingen hoffen, um ein Endspiel gegen Arminia Klosterhardt am letzten Spieltag zu haben.

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (SSV Born) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Enes Yilmaz (30.), 0:2 Kevin Wieczorek (44.), 0:3 Pasqual Pisarek (56.), 0:4 (61. Eigentor), 0:5 Kevin Wieczorek (62.), 0:6 Enes Yilmaz (72.), 1:7 (79. Eigentor), 1:8 Prince Kimbakidila (84.), 1:9 Pasqual Pisarek (87.)

SSVg Velbert - DJK Arminia Klosterhardt 0:2 (0:1)
Seine Hausaufgaben gemacht hat Arminia Klosterhardt im Auswärtsspiel bei der SSVg Velbert, die acht Spiele ohne Niederlage war. Ahmet-Malik Uzun brachte den Tabellenführer nach einer halben Stunde in Führung, Ömer Akbel sorgte kurz vor dem Ende für die Entscheidung. Um das entscheidende Spiel am letzten Spieltag gegen Kray zu vermeiden, muss Klosterhardt in zwei Wochen bei Germania Ratingen gewinnen, den Velbertern ist der Relegationsplatz nur noch theoretisch zu nehmen.

Schiedsrichter: Ertugrul Usta (Duisburg) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ahmet-Malik Uzun (30.), 0:2 Ömer Akbel (83.)

Germania Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen 05 2:1 (1:1)
Den zweiten Auswärtspunkt in dieser Saison hat der KFC Uerdingen in Ratingen knapp verpasst. Sah es nach dem Ausgleich durch Gianni Enrico Wittenberg lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, sorgte Felix Knoll mit seinem zweiten Treffer wenige Augenblicke vor dem Ende doch noch für den fünften Sieg in Serie für das Team von Trainer Martin Hasenpflug. Die Uerdinger haben bei zwei Punkten Rückstand auf Fortuna Düsseldorf II aber immer noch Chancen auf die Relegation.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Felix Knoll (20. Foulelfmeter), 1:1 Gianni Enrico Wittenberg (39. Foulelfmeter), 2:1 Felix Knoll (90.)

Fortuna Düsseldorf II - SV Straelen 3:3 (2:2)
Hin und her ging es im Kellerduell zwischen der U18 von Fortuna Düsseldorf und dem SV Straelen. Zweimal konnten die Gäste die Führung der Düsseldorfer vor der Pause ausgleihen, ehe Justin Diederichs-Wendt mit seinem zweiten Treffer die Straelener in Führung brachte. Per Freistoß glich Blinort Namoni für die Gastgeber aber noch aus und vermied so das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Die Stralener vehindern dagegen zumindest, dass die Fortuna sich auf vier Punkte vor den letzten beiden Spielen distanziert, bleiben aber auf einem Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: Robin Schuffelen (ASV Süchteln) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ismail Agic (2.), 1:1 Samir Putschbach (14.), 2:1 Enis Özel (29.), 2:2 Justin Diederichs-Wendt (40.), 2:3 Justin Diederichs-Wendt (56.), 3:3 Blinort Namoni (77.)

SC Bayer 05 Uerdingen - VfR Krefeld-Fischeln 1:3 (0:0)
Im Krefelder Derby sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften aber gute Chancen zur Führung hatten. "In der zweiten Halbzeit sind wir dann in Rückstand geraten, haben aber eine tolle Moral und Körpersprache gezeigt und nicht zu Unrecht am Ende gewonnen. Das war ein gutes Signal vor den letzten beiden Endspielen." Nach der unglücklichen Niederlage gegen Baumberg verkürzen die Fischelner den Rückstand zu Büderich auf zwei Punkte und haben mit zwei Heimspielen gute Chancen, doch noch direkt die Klasse zu halten.

Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Alexander Maas (70.), 1:1 David Ziegler (80.), 1:2 Jan Tümmers (88.), 1:3 Sefer Erdogan (90.)

Sportfreunde Baumberg - FC Büderich 0:0
Keine Tore fielen im Duell um den direkten Klassenerhalt zwischen den Sportfreunden Baumberg und dem FC Büderich. Die Büdericher können mit einem Sieg am nächsten Spieltag gegen den Tabellennachbarn einen großen Schritt zur direkten Qualifikation machen, die Baumberger haben mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Mönchengladbach eine schwierige Aufgabe zu lösen.

Schiedsrichter: Lukas Bollmann (DJK Rhede) - Zuschauer: 70
Tore: -

Aufrufe: 01.5.2017, 14:04 Uhr
Marvin WalterAutor