2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Michael Krings kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück

Sparta Bardenberg hat seinen Trainer für die Saison 2017/2018 gefunden

Für eine Verpflichtung von Krings hatte sich Bardenberg’s Teammanager Helmut Deutmann stark gemacht. Nachdem klar war, dass Frank Gubien den Sport Club nach zwei erfolgreichen Jahren verlassen wird, galt Micha Krings als Wunschkandidat.

"Michael kennt die Philosophie und Strukturen im Verein, hat hier Erfahrung als erfolgreicher Jugend- und Seniorentrainer. Er kennt zahlreiche Spieler des Kaders, stellt ähnliche Ansprüche an die Jungs bezüglich Taktik und Charakter. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass er der richtige Mann für uns ist.", betonte Deutmann.

Auch Krings freut sich über den neuen Job in alter Umgebung. "Ich habe mich in Bardenberg immer sehr wohl gefühlt und den Verein und die Leute, die dort arbeiten, in den letzten 5 Jahren nie so ganz aus den Augen verloren", erinnert sich der Übungsleiter gerne an "eine richtig tolle Zeit" beim Sport Club. „Ich versuche den Jungs das weiterzugeben, was ich in meiner aktiven Zeit als Spieler in der Mittelrhein- und Landesliga gelernt habe, damit sich die Spieler weiterentwickeln können. Ich freue mich auf die Aufgabe zur neuen Saison beim Fusionsverein SC Sparta Bardenberg.“


Die Personalplanungen zur kommenden Saison sind derweil in Gange. Vorrangige Aufgabe sind laut Krings die Gespräche mit den aktuellen Spielern zur Fortsetzung vorzeigbarer Erfolge. „Ob auf einzelnen Positionen Spielerergänzungen notwendig sind wird sich in der anstehenden Rückrunde zeigen,“ meinte Geschäftsführer Hubert Lausberg.

Der Zwei-Jahres-Plan von und mit Frank Gubien, welcher in erster Linie darin bestand, ein komplett neues, junges Team zu festigen und taktisch auszubilden, neigt sich einem erfolgreichen Ende. Auch wenn Gubien mit einem tränenden Auge die Mannschaft in neue Hände gibt, ist dies ein geplanter Schachzug für den Erfolg aller Beteiligten.

Coach Gubien: „Michael Krings ist schon 2011 mit der 1. Mannschaft von Bardenberg in die A-Liga aufgestiegen. Somit wird es in keinem Fall an Kompetenz mangeln. Zusätzlich bestätigen Aussagen meiner Spieler, dass Michael Krings auch menschlich mehr als nur geeignet ist, meine Nachfolge anzutreten. Ab Sommer wird es dann meine Aufgabe sein, liebgewonnene Jungs und den gut aufgestellten SC im Auge zu behalten.“
Aufrufe: 028.3.2017, 12:00 Uhr
Volker DeutmannAutor