2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Dragan Wagner (r.), hier noch im Trikot des SV Dornach, überzeugte beim Pokalspiel gegen Schwabing mit seinem neuen Verein SC Baldham-Vaterstetten. Foto: Riedel
Dragan Wagner (r.), hier noch im Trikot des SV Dornach, überzeugte beim Pokalspiel gegen Schwabing mit seinem neuen Verein SC Baldham-Vaterstetten. Foto: Riedel

Eine Waffe für die Zukunft: Neuzugang Wagner überzeugt

Aus im Totopokal-Halbfinale

SC Baldham-Vaterstetten – Nun kann der Blick endgültig in Richtung neue Saison gerichtet werden. Nachdem der SC Baldham-Vaterstetten bereits in der Liga „nur noch um die goldene Ananas“ spielt, wie es Pressesprecher Artur Schwarz ausdrückt, ist nun auch im Totopokal auf Kreisebene Schluss.

Im Halbfinale unterlag die Elf von Trainer Mike Probst einem Vertreter aus der Bezirksliga Nord, dem FC Schwabing, knapp mit 1:2 (1:2) Toren.
„Der FC war in der ersten Halbzeit besser und wir hatten Glück, dass Max Salamon zwei unhaltbare Dinger rausgeholt hat“, analysierte Schwarz. Durchgang zwei wurde zwar von der Heimelf dominiert, der 1:1-Ausgleich per Kopfball durch Andreas Schmalz war letztlich jedoch zu wenig für den Finaleinzug. „Abgeschenkt haben wir das auf keinen Fall. Das entspricht nicht der Philosophie von unserem Coach“, betonte Schwarz mit Blick auf das solide Aufgebot. „Dass es das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen war, hat da schon eher eine Rolle gespielt.“
Immerhin kam SCBV-Neuzugang Dragan Wagner zu einer gelungenen Premiere über 90 Minuten. „Er macht einen guten Eindruck, war sehr präsent und ist eine der Maßnahmen, mit der wir uns für die nächste Saison wappnen wollen“, lobte Schwarz den jungen Mittelfeldakteur, der bereits Landesliga-Erfahrung aus Holzkirchen und Türkgücü-Ataspor mitbringt. Zuletzt war der 22-Jährige bei Ligakonkurrent SV Dornach aktiv, jedoch seit einiger Zeit bereits abgemeldet. „Der Kontakt kam dann über unseren Trainer Mike Probst zustande“, war für Artur Schwarz zumindest Wagners Debüt ein Gewinn.

SCBV: Salamon, Wöhrmüller, Jakob, Kaltenhauser, Schmalz, Abu-Hantash, Alassani, D.Wagner, Sherifi, Williams Koniarczyk; P.Held, Vassell, Holzapfel, L.Wagner, Dachs.
Tore: 0:1 Lukas Fellhauer (57.), 1:1 Schmalz (77.), 1:2 Umberto Bizzotto (81.).
Gelb: Wöhrmüller / Schaffhauser, Belitz.
Schiedsrichter: Mario Hüneburg.
Zuschauer: 50.

Text: bj

Aufrufe: 020.4.2017, 08:21 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor