2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

SC Baccum muss bei Olympia Laxten II Farbe bekennen

SuS Darme erwartet SG Bramsche zum Kellerduell

Verlinkte Inhalte

An der Spitze wird die Tabelle an diesem Wochenende spieltagmäßig begradigt durch den Doppelspieltag für SC Baccum. Am 3. Mai kommt es dann zum Showdown, wenn der Tabellenführer Salzbergen in Baccum anzutreten hat. Brögbern hat Platz drei vor Listrup, Emsbüren II und Laxten II zu verteidigen und im Tabellenkeller werden Big Points bei der Partie Darme gegen Bramsche vergeben.

SC Baccum – SV Concordia Emsbüren II

Freitag, 19.30 Uhr - Hinspiel: 5:3

Die Klasse des SC Baccum ist augenfällig, die Bilanz der letzten Spiele spricht für sich. Zuletzt sechs Siege in Folge, vier davon zu Null. Doch die vielen Schulterklopfer, die der SCB von etlichen Experten bekommen hat, nützen jetzt nichts mehr, weitere Siege müssen her! Gegen Emsbüren sind gleich mehrere Spieler angeschlagen. „Die Verletzungen kommen unpassend zu unserem Doppelspieltag gegen Emsbüren und Laxten“, so Baccums Trainer Thomas Rodenbücher. Obwohl in der Tabelle nur drei Plätze schlechter, gelten die Concorden als Außenseiter in diesem Spiel.

SV Concordia Emsbüren II – BW Lünne

Sonntag, 13.00 Uhr - Hinspiel: 2:0

Emsbüren II hat durch den Weggang der drei Stammspieler Jonas Egbers, Jens Humbert und Matthias Otting an die erste Mannschaft einiges an Qualität verloren. Werfen die Hausherren wie im letzten Heimspiel gegen Langen jedoch alles in die Waagschale, ist der sechste Saison-Heimerfolg möglich. Wie eine vertrocknete Blume sehnt sich BW Lünne nach positiven Ergebnissen. Durch das 3:3 gegen Darme nach 3:0-Führung dürfte die Mannschaft jedoch Selbstvertrauen im Abstiegskampf getankt haben. In Emsbüren könnte mit einem Sieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt handfeste Nahrung bekommen. Doch die rote Laterne wird das Team um Kapitän Marc Lögering auch bei einem Dreier nicht los.

SV Olympia Laxten II – SC Baccum

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 1:4

Bei der Olympia-Reserve wird der SCB richtig Farbe bekennen müssen. Trainer Thomas Rodenbücher: „Laxten ist ein ganz harter Brocken für uns, da müssen wir hellwach sein, um zu bestehen“. Laxtens Co-Trainer Dietmar Köster: „Das 1:4 aus dem Hinspiel ist noch nicht aus unseren Köpfen. Agieren wir wie bei unserem 5:1 über Emsbüren, ist alles möglich“. Laxten ist nach Salzbergen und Baccum das drittbeste Rückrunden-Team.

SV Alemannia Salzbergen – SV Holthausen/Biene II

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 2:0

Der Tabellenführer gibt sich keine Blöße, eilt weiter von Sieg zu Sieg. Trainer Bobby Schüring: „Vor dem Gipfeltreffen in Baccum müssen wir unser Heimspiel gegen Biene II mit der zuletzt praktizierten Leidenschaft angehen, dann sollte es schon klappen“. Bienes Coach Fred Twele: „Aufgrund Verletzungen fällt fast unser kompletter Sturm aus, trotzdem werden wir alles geben“. Biene ist noch nicht ganz aus dem Schneider, was den Abstieg angeht. Twele: „Absolut wichtiger sind unsere letzten drei Spiele gegen Langen, Varenrode und Bramsche, die uns nach dreiwöchiger Pause bevor stehen“.

SV Listrup – SC Spelle-Venhaus III

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 1:1

Um die durchaus vorhandene Chance auf Platz drei zu wahren, steht für Aufsteiger Listrup eine Pflichtaufgabe auf dem Programm. Von dem Ausrutscher in Messingen wird sich die Lammers-Elf wahrlich nicht aus der Bahn werfen lassen. Trifft Sebastian Hülsing weiter wie zuletzt, müsste es für einen Sieg reichen. Für die auswärts weiterhin sieglosen Speller wäre sicherlich schon ein Punkt Balsam auf die Seele, um sich weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Mit aktuell 27 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht ganz eingetütet.

SV Germania Thuine – SV Adler Messingen

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 2:2

Bei einem guten Start aus der Winterpause ist Germania Thuine mit zuletzt drei Pleiten in Folge nicht wirklich aus der Abstiegszone gekommen. Benötigt wird ein positives Ergebnis, am besten in Form eines Sieges. Auch hätte man damit Adler Messingen auf Distanz gehalten. Doch die Mannschaft von Übergangs-Trainer Ludger Schliem wittert nach dem 5:2-Erfolg über Listrup Morgenluft, kommt bei einem weiteren Dreier bis auf zwei Punkte an Thuine heran. Messingen hat jedenfalls durch den Listrup-Sieg ein Signal Richtung Thuine geschickt und will nicht vom Weg abkommen – es wird für beide Teams eine knifflige Aufgabe.

SV Concordia Langen – SV Voran Brögbern

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 2:2

Im Abstiegskampf ist Langen nach zuletzt drei Siegen am Stück so gut wie aus den Schneider. Diese Serie gilt es fortzuführen, um sicher ans rettende Ufer zu gelangen. Brögbern ist auf den als Saisonziel gesetzten dritten Tabellenplatz geklettert und wird diesen versuchen zu behalten. Es fehlt wie bei allen Mannschaften aus dem Verfolgerfeld die Konstanz, die Fähigkeit, über einen längeren Zeitraum gute Leistungen abzurufen. Ein Tor mehr schießen als der Gegner. Das ist der simple Auftrag von Brögberns Trainer Andreas Hüsken an seine Mannschaft.

SW Varenrode – BV Clusorth-Bramhar

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 1:2

Beide Mannschaften sind jenseits von Gut und Böse in der Tabelle platziert. Varenrode musste sich nach einer Mini-Erfolgsserie mit zehn Punkten aus vier Spielen am vergangenen Sonntag in Bramsche mit 1:2 geschlagen geben. Trotzdem trägt das Knieper-Team die Favoritenrolle, kann mit einem Sieg Clusorth als Tabellennachbarn noch mehr auf Distanz halten. Die Gäste schlichen zuletzt zum dritten Mal im vierten Spiel als Verlierer vom Platz und möchten sicherlich mal wieder punkten.

SuS Darme – SG Bramsche

Sonntag, 15.00 Uhr - Hinspiel: 2:3

Im Tabellenkeller stehend sind beide nur zwei Punkte voneinander getrennt. Folglich ist es für Darme und Bramsche ein enorm wichtiges Spiel. „Wir sind stabiler geworden, haben alle Mann an Bord und sind bereit. Wer verliert, hängt weiter unten drin“, erklärt Bramsches Trainer Uwe Kruse. Sein Gegenüber Heiner Bollmer: „Das nächste Endspiel für uns, in dem wir vor allem auf die Plagge-Brüder aufpassen müssen“. Zuletzt in Lünne schaffte sein Team nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3. „Bei zehn Minuten längerer Spielzeit hätten wir noch gewonnen“, so Bollmer.

Aufrufe: 022.4.2015, 13:00 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor