2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SC Babenhausen ist Meister der Kreisliga B2

Babenhausener liegen nach einem 3:1-Heimsieg uneinholbar vorn

Verlinkte Inhalte

Ordentlich feiern konnte am vergangenen Sonntag der Spitzenreiter der Kreisliga B2, der SC Babenhausen. Durch den 3:1-Heimsieg gegen die reserve des VfL Theesen lassen sich die Babenhausener nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängen. Nächste Saison geht´s somit also in die Kreisliga A. In dieser Spielzeit feierte der SC Babenhausen in bislang 26 Partien 19 Siege (bei nur drei Niederlagen) und erzielte dabei 82 Tore. Auch der erfolgreichste Torschütze im Babenhausener Trikot - Julius Nacke - traf erneut beim Sieg am vergangenen Sonntag.
Auch wenn Verfolger VfL Schildesche am Wochenende durch die Absage des Gegners kampflos punktete, reichen die verbleibenden zwei Saisonspiele nicht mehr für den Titel aus. Der Vorsprung des SC Babenhausen beträgt sieben Punkte, die Meisterschaft ist entschieden. Ob die Schildescher in eine Aufstiegsrelegation können, wird sich erst noch entscheiden. Zumindest konnte der VfL den Vorsprung auf den Tabellendritten SpVg. Steinhagen II ausbauen.
Aufrufe: 011.5.2017, 12:00 Uhr
Björn Eimer / FuPaAutor