2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

SC Auwel-Holt kann die Spitze erklimmen

Kreisliga B, Gruppe 3: Da Tabellenführer Herongen an diesem Wochenende spielfrei hat, könnten die Holter mit einem Sieg gegen Lüllingen auf Rang eins klettern.

Am 13. Spieltag versucht Aldekerk II, die Serie des Kevelaerer SV II zu stoppen.
SC Auwel-Holt - SV Lüllingen (So., 14.45 Uhr).Aufgrund der vielen Ausfälle war Lüllingen in den vorigen Wochen eher wenig erfolgreich. Im vergangenen Spiel kam dann noch mangelnde Einsatzbereitschaft dazu, etwas, dass sich gegen Auwel-Holt nicht wiederholen darf. Schließlich konnte Holt in der vergangenen Saison zwei Kantersiege gegen den kommenden Gegner feiern. "Wir werden an der Einstellung arbeiten", verspricht Lüllingens Trainer Norbert Müller. Auwel-Holt ist als Tabellenzweiter und Verfolger von Herongen natürlich der große Favorit. "Für uns zählt nur ein Sieg. Lüllingen ist aber nicht zu unterschätzen", warnt der Trainer der Hausherren, Marcel Lemmen.

GSV Geldern II - TSV Nieukerk (So., 13 Uhr).Seit fünf Spielen hat Nieukerk nicht mehr verloren und somit den dritten Platz erobert. Nun spielt der TSV gegen Gelderns Zweite, ein Gegner, der bisher sehr unterschiedliche Leistungen zeigte. "Geldern ist eine starke Truppe, die jedoch hinten ein paar Probleme hat", beschreibt Nieukerks Trainer Lars Allofs den kommenden Gegner. Mit 32 Gegentoren gehört Geldern zu den Mannschaften, die in der Liga die meisten Gegentreffer kassiert haben. "Wir wollen kompakt stehen und über Konter zum Erfolg kommen", erläutert Allofs seinen Plan für das Duell.

SV Veert - Sportfreunde Broekhuysen II (So., 14.30 Uhr). Die beiden Mannschaften aus Veert und Broekhuysen sind Tabellennachbarn, derzeit aber punktgleich. Durch den Sieg am vergangenen Spieltag konnten die Hausherren Broekhuysen einholen. Daher rechnet sich Veerts Trainer Andreas Banner auch gute Chancen aus: "Broekhuysen ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wir wollen unser Spiel machen und gewinnen." Die Gäste aus Broekhuysen holten aus ihren vergangenen vier Spielen nur einen Punkt. Deshalb ist Trainer Carsten Schaap vor der Partie auch eher zurückhaltend: "Wir haben mit großen Personalsorgen zu kämpfen. Daher ist Veert auch Favorit."

SV Sevelen II - TSV Wachtendonk-Wankum II (So., 14.30 Uhr). Bisher konnte die Sevelener Reserve noch kein Heimspiel gewinnen. Oft musste die Mannschaft aber auch gegen sehr starke Gegner antreten. Nun bietet sich gegen den Tabellennachbarn aus Wachtendonk die Chance, den ersten Dreier zuhause zu holen. Mit einem Sieg könnte Sevelen zusätzlich noch mit dem TSV in der Tabelle gleichziehen. Wachtendonk zeigte in den vergangenen Partien jedoch starke Leistungen und holte zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen. "Wir wollen in Sevelen mindestens einen Zähler mitnehmen", fordert TSV-Trainer Dieter Nisters.

SV Walbeck II - SV Issum (So., 14.30 Uhr). Trotz durchaus ordentlicher Leistungen in den vergangenen Wochen, gelang es der Zweitvertretung Walbecks nicht zu gewinnen. "Wir wollen die gute Leistung wiederholen und endlich einen Dreier holen", bestimmt Walbecks Trainer Klaus Thijssen die Zielsetzung. Genauso wie Walbeck befindet sich auch der SV Issum noch in der Abstiegszone. "Wir wollen zur Winterpause nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben", verlangt Issums Trainer Michael Seuring. Nach dem Sieg gegen Lüllingen und dem Unentschieden gegen Winnekendonk versuchen die Gäste, gegen den nächsten Abstiegskonkurrenten zu siegen.

FC Aldekerk II - Kevelaerer SV II (So., 15 Uhr). Während Kevelaers Zweitvertretung zuletzt unverdient drei Punkte holte, verlor der FC Aldekerk III äußerst unglücklich in Twisteden. Schon eine Woche vorher mussten sich die Gastgeber geschlagen geben und rutschten so in der Tabelle ab. Jetzt hofft Aldekerks Trainer Javier Medina auf eine Wende: "Zwei Niederlagen in Folge reichen uns. Wir wollen jetzt einen Dreier." Ganz anders läuft es für die Reserve Kevelaers. Aus den vergangenen sechs Spielen konnte der Aufsteiger beeindruckende 16 Punkte holen. Mit einer Leistung, wie zuletzt gegen Geldern gezeigt, droht die Serie jedoch zu reißen. "Wir müssen das Spiel abhaken und in Aldekerk eine ordentliche Leistung zeigen", fordert KSV-Coach Marcel Kempkes daher.

Aufrufe: 010.11.2016, 19:30 Uhr
RP / Paul ForemanAutor