2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

SC Anger nimmt erneut 3 Punkte nach Hause

Am Sonntag konnten nach dem fulminanten 9:2 Auswärtssieg in Laufen erneut 3 Punkte auf gegnerischem Rasen geholt werden. Mit einer etwas besseren Leistung in Hälfte konnten auf dem holprigen Rasen die Kicker von Hubert Berger noch einen 1:4 Erfolg mit nach Hause nehmen. Das Ergebnis hätte aber auch anders ausfallen können. Keeper Alexander Koch konnte einige gefährliche Chancen stark parieren.

Verlinkte Inhalte

Die erste Chance des Spiels hatte Michael Hinterstoißer nach Ecke von Julian Rehrl, doch sein Kopfball am langen Pfosten ging nur ans Außennetz. In der 8. Spielminute ging der SC Anger dann auch glücklich in Führung. Georg Kamml zog aus 25 Metern flach ab, der Ball wurde vom Ottinger Abwehrspieler unhaltbar ins rechte Eck abgefälscht. Kurz darauf aber gleich die Antwort des DJK. Andreas Sommer spielt am sechzehner 2 Angerer aus und wurde von Max Kamml unsanft gelegt. Der folgende Freistoß von Thomas Schweiger wurde von der Mauer abgefälscht und ging auch hier glücklich ins Tor zum 1:1 Ausgleich. Anger ließ sich durch den Gegentreffer nicht verunsichern und spielte weiter nach vorne. Nach feinem Zuspiel von Andreas Nitzinger scheiterte Michael Hinterstoißer am herauslaufenden Torwart Tobias Hocker. Hinterstoißer hatte dann gleich die nächste Riesenmöglichkeit, als Stefan Plössl im Ottinger Strafraum gelegt wird. Doch Hinterstoißer schießt den Elfer über die Latte, es bleibt beim Unentschieden. Bei der nächsten Gelegenheit für Otting hatte auch der Wind etwas seine Finger im Spiel. Stefan Kriegenhofers Flankenversuch von rechts sah bereits so aus, dass der Ball übers Tor geht. Doch der Ball senkte sich doch noch gefährlich, so dass Angers Keeper Alex Koch gerade noch zur Ecke klären konnte.

Die erste Gelegenheit in Halbzeit 2 hatte wieder Anger. Korbinian Maier setzt sich auf der linken Seite durch und gibt flach herein. Die Hereingabe konnte aber von Hocker abgefangen werden. Fast im Gegenstoß gab es von halblinker Position einen Freistoß für Otting. Peter Frisch flankt den Ball präzise auf Maxi Rohlik, dessen Kopfball am Fünfmeterraum Alex Koch mit einem starken Reflex parieren konnte. In der 56. Minute griff wiederum der Wind ins Spielgeschehen ein. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde von Angers Verteidiger Max Schnappinger hoch und weit Richtung Ottinger Tor geschlagen. Keeper Tobias Hocker konnte den Ball nicht richtig einschätzen und Stefan Plössl steigt gegen Hocker zum Kopfball hoch und gewinnt das Duell. Der Ball trudelt in die Mitte zum mitgelaufenen Korbinian Maier, der den Ball zur Führung einschob. Die Ottinger Zuschauer forderten hier lautstark ein Foulspiel gegen den Torwart im Fünfmeterraum, der Pfiff blieb aber aus.

Plössl hätte kurz darauf das 3 zu 1 erzielen können, doch diesesmal war Hocker der Sieger. Auf der anderen Seite versuchte es Ottingers Christoph Seehuber mit einem Schuß von halbrechts, welcher nur knapp am linken Pfosten vorbeistrich.

In der 71. Spielminute steckt Plössl auf Sebastian Mayer durch, dieser zieht aufs Tor, scheitert aber zunächst am Goalie. Mayer lies nicht locker, holte sich energisch den Ball wieder und netzt zum 1:3 ein.

Mayer war auch der Ausgangspunkt für den nächsten Treffer. Seinen Freistoß aus der eigenen Hälfte verlängert Hintersoißer weiter auf Plössl der den Ball ins rechte untere Eck schlenzt.

Otting gab aber auch beim Spielstand von 1:4 noch nicht auf und versuchte noch einen Treffer zu erzielen. Den Schuß aus kurzer Distanz von Thomas Mayer nach flacher Flanke von rechts hielt Alex Koch sehenswert. Kurz darauf war Koch wieder auf seinem Posten. Nach Gestochere im Angerer Strafraum kommt Andreas Anfang zum Schuß, doch auch er scheitert am starken Angerer Schlußmann. Die letzte Chance vereitelt Koch zum wiederholten Male stark. Thomas Schweiger erkämpft sich die Kugel, legt rein in die Mitte zum einschussbereiten Stürmer, doch auch dieser schafft es nicht den Ball an Koch vorbei zu bringen. Somit blieb es beim 1:4 Endstand.

Aufrufe: 09.5.2016, 16:29 Uhr
Julia AlbertAutor

Das könnte dich auch interessieren