2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa Portrait

Spielerporträt: Benedikt Moreth vom SC Altenplos

Mit seinen erst 22 Jahren hat der junge Altenploser eine äußerst gute Torquote vorzuweisen

Seit vielen Jahren schnürt Youngster Benedikt Moreth seine Kickschuhe schon für den SC Altenplos. Dabei ist er für die Offensive der Bliesger unverzichtbar geworden. Aktuell lautet seine Bilanz 17 Treffer in 21 Partien und bei vier getroffenen Strafstößen konnte er bisher auch seine weiße Weste vom Punkt wahren. Ligaweit zählt der Vollstrecker zu den effektivsten Angreifern und teilt sich momentan mit Marco Dreßel vom TDC Lindau Platz eins der Torjägerliste. Mit seinem SC steht Moreth auf Rang zwei und hat den direkten Wiederaufstieg fest vor Augen.
Vorname Benedikt Nachname Moreth Spitzname Bensch Position Stürmer starker Fuß links Geburtsdatum 12.04.1994 Hobbys Fußball Beruf Fachkraft für Lagerlogistik bisherige Vereine

JFG Bayreuth West (Jugend)

SC Altenplos

im Verein seit: 2012 bisherige Erfolge A-Jugend-Meister persönliches Saisonziel So viele Tore wie möglich schießen und vielleicht die Torjägerkanone zu holen Saisonziel mit dem Team Aufstieg. Wenn man so weit oben steht, muss das das Ziel sein. Stärken und Schwächen auf dem Platz

Stärken: Vor dem Tor eiskalt. Ich mache die Dinger rein.

Schwächen: Das Läuferische. Das ist nicht so meins (schmunzelt).

Lieblingsgegner (lokal) Da habe ich keinen speziellen. In der Liga gibt es einige Derbys. Auf die freut man sich natürlich am meisten. Gegen Neudrossenfeld oder Heinersreuth geht es besonders gut zur Sache. Lieblingsverein (Profibereich) FC Bayern München Wer ist für dich weltweit der beste Mittelstürmer? Robert Lewandowski Wie stehen Sie zum Frauenfußball? Ab und an kommt es vor, dass ich mir ein Spiel ansehe. Das ist dann aber eher selten. Ich verfolge den Frauenfußball nicht wirklich. Wer gewinnt in diesem Jahr die Champions League? Als Bayernfan sage ich voller Überzeugung: FC Bayern München
Aufrufe: 01.4.2017, 17:34 Uhr
Michael BurkardAutor