2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Trotz Verletzungspech auf der Überholspur

Ei­ne Er­folgs­sträh­ne ver­schafft dem SC Al­ten­dorf-Ers­dorf ei­ne ru­hi­ge Sai­son

Verlinkte Inhalte

Der SC Al­ten­dorf-Ers­dorf ist das Te­am der Stun­de in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A: Seit dem Wie­der­auf­takt nach der Win­ter­pau­se hat die Mann­schaft von Trai­ner Thors­ten De­clair fünf ih­rer sechs Spie­le ge­won­nen und sich so als Sieb­ter im ge­si­cher­ten Mit­tel­feld eta­bliert. „Wir spie­len ei­ne deut­lich ru­hi­ge­re Sai­son als im Vor­jahr, das ist schon ein Er­folg. Un­se­re jet­zi­ge Plat­zie­rung wol­len wir hal­ten“, sagt De­clair.

SC Altendorf-Ersdorf - FV Salia Sechtem (Mo 15:00)

Be­son­ders im­po­niert dem Ers­dor­fer Trai­ner in der ak­tu­el­len Er­folgs­si­tua­ti­on, dass sich sei­ne Elf von Rück­schlä­gen nicht aus der Bahn wer­fen lässt: „Es ist toll, dass die Mann­schaft nie auf­gibt. Ge­gen Rot-Weiß Les­se­nich sind wir drei­mal in Rück­stand ge­ra­ten, ha­ben das Spiel am En­de aber 5:4 ge­won­nen. Wenn man be­denkt, dass wir gro­ße Ver­let­zungs­pro­ble­me ha­ben, sind die­se Leis­tun­gen er­staun­lich.“ Mit Ma­ri­us Acker­mann, Nils Lei­nert, Erik Wei­kum so­wie Ro­bin Ka­spers hat De­clair vier Lang­zeit­ver­letz­te im Ka­der und muss im Heim­spiel am Os­ter­mon­tag ge­gen den Ta­bel­len­drit­ten FV Sa­lia Sech­tem (15 Uhr, Pa­ter-Mül­ler-Stra­ße) auch noch auf Tor­jä­ger Fa­bia­no Cur­ci ver­zich­ten.

Des­we­gen hält der Trai­ner die Er­war­tun­gen vor der Par­tie klein: „Wenn wir nicht als Ver­lie­rer vom Platz ge­hen, fän­de ich das schon po­si­tiv. Aber auch ei­ne Nie­der­la­ge wä­re kein Bein­bruch.“ Als Er­satz für die ver­letz­ten Spie­ler will er wie schon so oft den jun­gen Ak­teu­ren im Te­am ei­ne Be­wäh­rungs­chan­ce ein­räu­men. De­clair: „Wir le­gen den Fo­kus auch schon auf die näch­ste Sai­son und ge­ben den jun­gen Spiel­ern die Mög­lich­keit, wei­te­re Er­fah­rung zu sam­meln.“

Aufrufe: 016.4.2017, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor