2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun
Sparkasse

Alemannia Straß lässt wichtige Punkte liegen

Die Gastgeber kassieren gegen Teveren eine vermeidbare 0:1-Pleite.

Verlinkte Inhalte

Trotz wesentlich verbesserter Leistung gegenüber dem Vorsonntag reichte es auf dem heimischen Spielfeld erneut nicht zu einem Punktgewinn. Man merkte den Straßern an, dass sie sich im Abstiegskampf nichts nachsagen lassen wollten und so begannen sie auch recht munter.

Teveren hielt gut dagegen, so dass spektakuläre Aktionen in der ersten Halbzeit hüben wie drüben Mangelware blieben. Nach der Pause drängte der Gastgeber, während die Gäste immer wieder Konter starteten. In der 55. Spielminute zeigte der Schiedsrichter Patrick Severin nach einem Foulspiel an Thomas Betzer auf den Punkt, doch der sonst so sichere Tim Weigang scheiterte am Torwart Pierre Wolf.

Andreas Kronbergs Kopfball ins lange Eck entschärfte Wolf mit einer Glanzparade und Thomas Betzers Alleingang, bei dem er vier Abwehrspieler umkurvte, endete mit einem leicht verzogenen Schuss über das Tor. Wenn man seine Chancen nicht nutzt, rächt sich das häufig. Die Gäste nutzten einen Konter, den Alexander Back per Kopf finalisierte (64.), zur 1.0 Führung.

Alle Bemühungen der Hausherren, den Ausgleich zu erzielen, endeten beim hervorragend aufgelegten Torwart Pierre Wolf. Am Ende sorgte der Straßer Torwart, Lucas Krischer, in seinem ersten Landesligaspiel dafür, dass es bei diesem Ergebnis blieb, hielt er doch einen von Sebastian Peschel geschossenen Foulelfmeter.

Aufrufe: 023.5.2017, 21:00 Uhr
Rainer Lossner Autor