2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Braun
F: Braun
Sparkasse

Alemannia Straß glück- und punktlos

Trotz guter kämpferischer Leistung reicht es nicht zum Punktgewinn.

Verlinkte Inhalte

Der Gastgeber begann druckvoll und war die technisch versiertere Mannschaft. Der frühe Führungstreffer durch Sebastian Wirtz (6.) spielte der Heimelf natürlich in die Karten und steigerte ihr Selbstbewusstsein, auch wenn er aus Straßer Sicht aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

Straß spielte aus der Abwehr heraus auf Konter und operierte dabei überwiegend mit langen Bällen, die ihre beiden Offensivkräfte Thomas Betzer und Oliver Fuß in Szene setzen sollten. Dies gelang auch hin und wieder ganz gut, so dass zum einen Thomas Betzer erst in letzter Sekunde am Torschuss gehindert werden konnte und Oliver Fuß alleine vor Torwart Darius Rohrberg an diesem scheiterte.

Nach der Halbzeitpause ging noch einmal ein Rück durch das Gästeteam und das Spiel wurde ausgeglichener und spannender. Während auf Seiten der Straßer neben Jan Derksen, Michael Kremniecki, Kai Mucha und besonders Thomas Betzer die Möglichkeit zum Ausgleich hatte, erzwang auf Seiten der Walheimer lediglich Sebastian Wirtz einen Foulelfmeter, den aber Philipp Müller im Tor der Gäste bravourös abwehrte.

Am Ende sehnten die Walheimer den Abpfiff herbei, während die Straßer sicher mindestens einen Punkt verdient gehabt hätten.

Aufrufe: 011.4.2017, 14:00 Uhr
Rainer LossnerAutor