2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Carsten Merhof ist nicht zufrieden mit der Punkteausbeute.
Carsten Merhof ist nicht zufrieden mit der Punkteausbeute.

SC Achmer: Ende einer verkorksten Saison

Carsten Merhof hätte sich bessere Plazierung gewünscht

Carsten Merhof wollte mit seinem Team nach dem 14. Tabellenplatz in der Saison 2013/2014 höher hinaus und die Seuchensaison vergessen machen. Ziel war ein guter Mittelfeldplatz, aber es kam dann doch etwas anders.

Mit dem aktuellen Platz 10 ist Merhof nicht zufrieden, er hatte sich insgeheim doch mehr erhofft. Nur 30 Punkte vor dem letzten Punktspiel sind ihm dann doch zu wenig. Selbst in der letzten Saison standen trotz Platz 14 insgesamt 31 Punkte zu Buche, im Jahr davor waren es gar 41 Punkte und der Tabellenplatz 8.

"Wir haben einen sehr engen Kader, ich musste oft selbst spielen und auf Spieler der 2. Mannschaft bzw.A-Jugend zurückgreifen", Merhof nennt nur Fakten ohne sich zu beklagen, zumal er um die Situation bei einem kleinen Verein weiß. Die Hinserie lief für ihn noch recht ordentlich, in der Rückserie kam ein Einbruch, was sich auch in Zahlen belegen lässt. Holte man in der Hinrunde noch 20 Punkte, so standen in der Rückrunde nur 10 Punkte auf dem Zettel. Auch, dass man auswärts mehr Punkte als zuhause holte (17/13), stellt den Trainer nicht zufrieden.

Hinzu kam eine nicht optimale Trainingsbeteiligung, auch die Trainingsmöglichkeiten in Achmer sind, vor allem im Winter, nicht so, dass er vernünftig trainieren konnte.

Nun steht das letzte Saisonspiel gegen Voltlage an. Das möchte Merhof noch für sich entscheiden. Und dann geht es in die neue Saison mit vielen Spielern aus der A-Jugend und 2. Herrenmannschaft, neu hinzu kommt aus Engter Hendrik Harting als Torwart.

Aufrufe: 028.5.2015, 10:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor