2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SC 26 Bocholt gewinnt Test bei BW Dingden

Juch: "Ich hoffe, dass wir in den letzten beiden Tests wieder mehr Selbstvertrauen sammeln können."

Auch im dritten Testspiel der Rückrunden-Vorbereitung musste Blau-Weiß Dingden eine Niederlage verkraften. Das Team von Trainer Dirk Juch verlor gegen SC 26 Bocholt am Mumbecker Bach mit 2:5 (1:1). Gerrit Lange traf für den Bezirksligisten dreimal innerhalb von elf Minuten.

"Wir wollten nach den Erfahrungen gegen Praest erst einmal sicher stehen. Das ist uns lange Zeit auch sehr gut gelungen, hat allerdings auch viel Kraft gekostet", sagte BWD-Trainer Dirk Juch der Rheinischen Post.. Das 0:1 der Gäste durch einen Strafstoß (20.) drehten Felix Kortstegge (25.) und der eingewechselte Sebastian Klein-Schmeink (57.) zur Führung, doch Gerrit Lange (67./75./78.) erzielt einen Hattrick für Bocholt. Mislem Mislemani (84.) setzte den Schlusspunkt für die Gäste.

"Bocholt hat mit schnellen Spielzügen unsere zunehmende Unkonzentriertheit eiskalt ausgenutzt und Gerrit Lange ist ja nun mal auch kein Schlechter", sagte Dirk Juch: "Ich hoffe, dass wir in den letzten beiden Tests gegen Vardingholt und Spellen wieder mehr Selbstvertrauen sammeln können."

Aufrufe: 05.2.2016, 11:01 Uhr
redAutor